Prob mit Joystick (Saitek Cyborg 3D USB)

MasterOD

treuer Stammgast
Hi.

Ich wollt grad meinen Joystick instalieren.
Ich hab den aber eingestöpselt bevor ich die Treiber von der CD istaliert hatte und dann die Treiber von der CD drüber gehauen. Dann stand da : Sie könne den Joystik nun einstöpseln ... toll. hab den abgezogen und wieder drangemacht. nix.
Nu kann ich den nicht instalieren, es kommt nix.

Ich glaub das hat damit zu tun das erst die standart treiber instaliert wurden. gibs ne möglchkeit den stick komplett zu deinstalieren?

einfach aus dem hardware manager zu deinstaliereen bringt nix. der versucht sofort nach dem einstöüseln wieder die standarttreiber zu instalierern, was aber fehlschlägt.

HELP
 
a) NukeBUS und NukeUSB ausführen
b) Dann die Software unter SystemSteuerung/Software deinstallieren, danach den Stick aus dem Gerätemanager entfernen (falls du dort noch was finden solltest)

Gerätemanager: START/AUSFÜHREN -> devmgmt.msc

Danach Neustart.

Dann den Treiber installieren und auf Anforderung den Stick einstöpseln.

Bewährt hat sich der 3er Treiber "SD_WinNT_3_2_0_18master.exe"

ftp://ftp.saitek.com/pub/software/SD_WinNT_3_2_0_18master.exe

Ansonsten im Saitek-Forum nachhaken: http://saitek.63rd.co.uk/
 
das bringt leider nix. habs nu schon drei mal so probiert.

ich hab auch schon probiert den treiber so zu deinstalieren, und den joystick ohne die treiber anzuschließen (hat ganz am anfang, nach der neuinstallation von WinXP ja ohne probs geklappt)

Aber leider nu nicht mehr :(

der link zu dem forum geht net. und in dem forum von der .com seite steht nix dazu
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einen HP 4-in-1 Gerät. Ich habe da ordnungsgemäßig zuerst die Treiber installiert und dann, als ich dazu aufgefordert wurde, das Gerät an den USB angeschlossen. Aber passiert is nix ....

Gelöst hab ich das Problem mit der Installtation des ALI Chipsatztreibers (wurde mir vom HP Support empfohlen, selber wäre ich da nie draufgekommen)


Hoffe konnte dir helfen



FormA
David
 
ich hab mich da heute nachmal mit beschäftigt und es geht endlich!!!

naja, es war aber (wie immer bei windows) ne ziehmlich komsiche lösung.
ich hab wieder erst mit NukeBus usw rumexperimentiert aber es ging einfach net, hab das ding zig mal eingestöpselt, deinstalliert und durchs zimmer geworfen aber nix hat geholfen.

dann wollt ich probieren ob ich den joystick als normalen 2 tasten joystick zum laufen bekomme, hab also in der systemsteuerung unter gamekontroler nen 2 tasten joystick eingestellt.

in der übersicht dahinter stand aber dass, das dumme ding net angeschlossen wäre, wars aber!
(und der ganze treiber müll, mitsamt falsch erkannter hardware im hardware manager war auch noch da)

da hab ich den usb stecker vom joystick abgezogen und wieder eingestöpselt. aber anstatt das hinter dem 2 tatsen joystick was anderes steht als dass, der net angeschlossen ist, tauch auf einmal in der liste der Cyborg 3d Gold USB auf, und bleibt auch da. ich denk mir : hääääää? (was mir bei windoof öfter mal passiert :) ) und drück auf kalibrieren und tatsächlich, alles geht.

Diese lösung hab ich noch nirgends anders gefunden, deshalb wollt ich hier mal den weg zum erfolg beschreiben, dass unsere nachkommen nen weiteren ansatz zur behebung von unerklärlichen USB geräte problemen haben (und weil mir stink langweilig is :D )
 
Ich hab den selben Stick und hatte genau das gleiche Problem. Meine Lösung war ebenfalls ausstöbseln und wieder einstöbseln. Manchmal sogar zweimal. Hab das Problem nun nicht mehr, denn ich spiele nicht mehr mit Sick. :)
 
Oben