Kein Telefon mit modem

balhug

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal,

ich weis ja nicht ob Sie es wusten aber wenn ich mein Modem in die Telefondose stecke, funktioniert mein Telefon nicht, auch wenn der PC nicht eingeschaltet ist und somit keine Internetverbindung besteht.

Ich habe eine alte analoge Modemkarte (56k) und einen analogen Telefonanschluss (keinISDN oder so). In der Wand habe ich einen 3fachstecker für das Telefon und AB und (eigentlich auch für das Modem)

weis einer von Euch da weiter

Vielen Dank im vorraus
 
Da war was mit den Kabeln. Es gibt welche die das Signal wieder zurückleiten. So eins brauchst du denn der Stecker vom Modem trennt in der Dose eine Verbindung und das Signal wird zum Modem umgeleitet. Wenn es von dort nicht zurückgeleitet wird kommt natürlich beim Telefon kein Signal mehr an.

Aussage unter Vorbehalt (Alzheimer) :D
 
Nabend,

das liegt daran das das Modem das Signal unterbricht bzw nicht durchlässt.
Abhilfe schafft eine NFN-Dose, wenn nich schon vorhanden.
Wenn ja muss man eine brücke von den Anschlüssen oben links nach unten Rechts machen.
Auf der Dose müsse 1 2 3 usw stehn... Dann muss es von 1 zu 1 und 2 zu 2.
Wenn da "La" oder "Lb" steht muss es von "La" zu "La" und "Lb" zu "Lb".

Gruss Gause
 
Hallo,

ich nehme an das Du das Modem in den linken Stecker Deiner TAE-Dose gesteckt hast.
In Deinem Fall schleift das Modem das Telefonsignal nicht durch.
Gute Modems machen das aber.
Guck Dir mal den TAE-Stecker Deines Modemkabels an,
dort müssen 4 Kontakte zu sehen sein,
immer 2 auf jeder Seite die sich gegenüber liegen.
Wenn nicht hast Du es schon gefunden:
Kabel hat gar nicht genug Kontakte zum durchschleifen.
Wenn ja: Dann macht Dein Modem es nicht...

Es sollte klappen, wenn Du für das Modem den rechten
Steckplatz der Dose verwendest.


MfG

Hoermann
 
Oben