S-Vhs nicht gleich S-VHS ???

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo

Ich habe ein Laptop (MEDION) der ein TV ausgang hat (angelich NUR ausgang und kein Eingang)
Ich wollte diesen Nun an TV anschliesen, aber wie ich feststellen muste ist mein S-VHS kabel etwas anders :(

Er passt zwar rein, aber er würde ja nicht alle Pine belegen :(

Ich habe mal von der Buchse ein Buld gemacht (das Bild von kabel ist ein Beitrag weiter ;)

Wo liegt der unterschied ?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • pic_0013.jpg
    pic_0013.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 250
und hier das Bild vom Kabel

(sorry das die Bilder etwas unscharf sind ;)
 

Anhänge

  • pic_0014.jpg
    pic_0014.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 249
@ Steve Urkel the REAL

Das soll eigenlich ein Normale sS-VHS Kabel sein !
(ich habe es auch irgenwann schonmal verwendet )

@Nipple
Ja habe ich, aber auch dort habe ich nur was über den Vierpoligen Stecker gefunden (siehe kabelbild)

über den anschluss (wie er am Laptop ist) habe ich nix finden könen (oder ichwar wider zu blind)
 
Du brauchst auch nicht alle Pins. Probiers einfach aus, sollte gehen. Meine Graka hat den selben Ausgang und ich verwende auch ein "einfaches" SVHS Kabel.


Fals Du keinen TV der das SVHS-Signal(Crominanz/Luminanz) verarbeiten kann, mußt Du das Signal in ein normales FBAS Signal(Composite) wandeln.

hier wird Dir geholfen.
 
Also ich habe es nun hinbekommen :)
Es geht, habe nach einer Anleitung die kabel des S-VHS auf ein Scart gelegt :) 8Sogar in Farbe ;)

Aber sagt mal, ist das Normal das ein PC-Bild auf den TV SO unscharf ist, das mann den Text nichtlkeden Kann (z.B. Bein Chatten oder in Bords)

SPIELE und Videos oder Bilder sind 100% OK, aber der Text ist gleich zum Kotz....Ähmm erbrechen :)
 
@SkyMaster
Was willst Du vom Ochsen anderes erwarten als Rindfleisch?
Im Ernst, die modernen Graphikchips sind auf die Ausgabe von möglichst vielen Frames/s getrimmt, und dann sollen sie 25 frames, auch noch in zwei Halbbilder (TV-Pal Norm) ausgeben? Etwas viel verlangt, deshalb habe ich auch noch nie ein gestochen scharfes TV-Bild von ATI- und nVidia-Chips gesehen.
Die einzigen, die das bringen, sind die von Matrox, die sind aber zum Spielen nicht IN.
Also, um Otto Reutter zu zitieren:
Schließe die Augen und schlucke den Brei, und in fünfzig Jahren ist alles vorbei . . .
Paulchen
 
nach meinem wissen ist das eine anschluss für ein edit kabel und da gibts so ne gelb-rot-weiß (video und audio) anschlüsse.
 
Schmuntzel, ja in der tat ich habe mitlerweile HDMI ;)
Aber mal so unter uns, ich habe den Laptop immer noch, und er läuft auch immer noch
( auch wenn er nicht mehr im gebrauch ist) , evtl sollte ichu dem mal wieder anschmeisen und per ScartAdapter an den Flat hängen ;)
 
Oben