D-Link DWL-G650+

Willy

bekommt Übersicht
Ich bekomme keine verbindung zum Router über W-Lan.
ich habe es mal irgendwann geschafft eine Verbindung herzustellen (wie das geschah weis ich nicht mehr) aber die verbindung war so langsam dass keine seiten aufgebaut werden konnten.
Auf das Netzwerk konnte auch nicht zugegriffen werden.
Notebook: Yakumo Q7M Combo XD
Mit Belkin 11MBit Netzwerkkarte geht alles einwandfrei.
Die DWL-G650+ geht in meinem Toshibo Notebook Tip Top nur eben nicht im Yakumo :( (mit den gleichen treibern)
Das Betriessystem ist auf beiden NB´s XP Pro
Achja habe auch extra neu Formatiert um sicher zu sein dass die Registry auch "Clean" ist
Aktualisierte Treiber konnte ich keine finden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :bier
 
Guten Morgen aus dem Euch umgebenden Landkreis ;)
Wird der Netzadapter in dem Yakumo-Notebook richtig erkannt und eingerichtet? Dann muss es an der Netzwerk-Konfiguration selber liegen.
Wie ist das Netzwerk denn eingerichtet, mit festen Adressen oder DHCP?
 
Hallo,
habe mich heute mittag etwas intensiver mit meiner D-Link Karte beschäftigt (ich lies den Lichtenauer Umzug an mir vorbei Streichen aber der ist nächstes Jahr bestimmt wieder :p ).
Nach etlichen XP updates von Microsoft habe ich nun die Karte am Laufen.
Eigetlich alles bestens .... wäre da nicht ....... :(
... die Übertragungsgeschwindigkeit sooooo laaaangsam :motz .
Mit der11 Mbit Belkin brauche ich um einen Ordner mit Bildern zu Kopieren ca. 2 min.
Mit der D-Link DWL-G650+ brauche ich für den gleichen Ordner sage und schreibe 15 min. :eek:
Wenn ich einen D´load ausem I-Net starte dann habe ich da so zwischen 10 und 20 K
Beim gleichen D´load mit der Belkin Karte habe ich die volle Bandbreite von 85-95 K (was halt DSL so hergibt)
Der Router ist ein 11mbit Belkin Router.
Ich habe auch schon verschiedene Kanäle versucht, Encryption abgeschaltet, verschiedene Einstellungen in der D-Link Software aber alles nicht von Erfolg gekrönt.


Hatte sowas schonmal jemand :unsure:
Habe auch schon im Forum von D-Link gepostet aber da ist absolut tote Hose :wand
 
Oben