Kaufempfehlung WLAN?

rsjuergen

assimiliert
Ich möchte mein Homenetzwerk jetzt (teilweise) auf WLAN umstellen, was ist erforderlich?

folgendes muß dabei gemeinsam funktionieren:

3 PC und 1 Drucker weiterhin mit Kabel
2 PC Wlan

Internetverbindung per ISDN über einen PC der am Kabel hängt.

DSL nicht absehbar, also keinen DSL WLAN Router!
 
...und welches Fabrikat? Die Teile sollten natürlich von einem Hersteller sein, damit es auch harmoniert und auch mit dem Kabel-Teilen harmonieren.
 
Vorschlag Netgear:
WG602 als Accesspoint
WG311 als PCI-WLAN-Karte
WG511T wenn ein Notebook vorhanden ist als PCMCIA-Karte
WG121 als USB-Adapter

Ic persönlich besitze die WG511T und den WGT624-DSL-Router und bin eigentlich recht angetan, gerade was die Reichweite betrifft.
 
Netgear klingt gut, von denen habe ich schon 'ne Netzwerkkarte im Einsatz, die noch nie Probleme gemacht hat, im Gegensatz zu 3com!
 
Sers,

jepp, kann Netgear auch nur empfehlen. Habe wie Pennywise den WGT624 WLAN Router und die Reichweite ist einwandfrei.

Auch die Einstellmöglichkeiten des Routers (bzw bei dir dann der AP WG602) sind sehr gut.
 
Na mein Guter... dann lasse dich doch mal zu uns herab und verrate uns deine Hardware, sonst bringts unserem Wissenssatz ja nix!!! :D

büdde büdde :blumen
 
Na wie sollen wir denn riechen ob du dir die vorgeschlagenen Komponenten auch gekauft hast???

:unsure:...... :stupid..... :droh..... ;)....... :D
 
Möchte mich der Frage anschließen

Hi @ll,

hab auch eine Frage zu W-Lan bezüglich Kaufberatung:

Ich möchte mir eine W-Lan-Karte zulegen (gebraucht)... PCI oder USB, sie sollte sowohl unter Linux als auch unter Windows funktionieren. Welche Übertragungsraten erreichen die Karten maximal und welche gebrauchte könnt Ihr empfehlen, und zu welchem Preis?

Alternativ: Wie teuer kommt mich eine neue Karte, die gut ist?
 
Oben