[Festplatte] USB Platte wird nicht erannt! Aaarrrgh!

Angelus

treuer Stammgast
USB Platte wird nicht erannt! Aaarrrgh!

Ich habe mir eine USB Gehäuse gekauft um eine "alte" Platte weiterzuverwenden. Gestern hat er sie erkannt, heute will er sie nichtmehr! ;( Woran kann es liegen? Was kann ich tun?

Hier ein Screenshot von meinem Gerätemanager. Irgendwie kommt mir das seltsam vor!
geraetemanager.gif


EDIT: Achja, OS ist XP Pto SR1, ich hatte sie gestern Abend rausgezogen und es hat mir dabei geschmirgelt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angelus

Haste mal die Steckbrücke von der Platte entfernt? Die Platte müßte als USB Verbundgerät erscheinen.
Ich habe das an einen aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung dran, aber daran wird es vermutlich nicht liegen, da diese Gehäuse ja eine eigene Stromversorgung haben.

:)
 
Ich habe einen schwachen elektischen Impuls an die Hand bekommen. Könnte aber auch daran gelegen haben, das ich statisch geladen war!

Wenn ich ein anderes USB Gerät (Drucker, Kamera etc.) einstecke geht dieses!
 
@Angelus

Ich weiß nicht welchen Kenntnisstand du hast. Aber wenn du eine "alte Platte" in ein USB-Gehäuse verbaust, dann war die Platte ja nun mal vorher vermutlich in einem PC drin.

Wenn du dir die Rückseite der Platte anschaust, hast du neben Stromanschluß und IDE-Anschluß den Steckbrückenbereich zum Jumpern als "Slave" "Master" "Master/Slave" und so... je nach Platte.

Wenn da ein kleiner weißer Stecker drauf sitzt, zieh ihn mit einer
Pinzette raus!
Bei Win XP und WK2 werden die USB-Geräte automatisch erkannt.
Normal bekommst du auch eine Beschreibung zum USB-Gehäuse.

:)
 
Pühüüüh!

Ich würde sie aus dem Gerätemanager mal entfernen um eine "Neuerkennung" zu erzwingen.
Und mal probieren, ob sie im normalen IDE-Betrieb läuft.

:)
 
Ich habe alle USB Treiber deinstalliert und auch berteits ein Update für USB 2.0 durchgführt. Die Platte wird an meinem Notebook erkannt. Dort habe ich weil das NB etwas schwach auf der Brust ist nur WinME drauf. ME erkennt die Platte und will sie formatieren! :(

Ich habe inzwischen im Web rausbekommen, daß es am Gehäuse liegt. Das Prob hatten auch noch einige andere mit dem Teil. Leider hat niemand seine Lösung gepostet!


EDIT: Es ist dies Gehäuse: http://www.a-tecsubsystem.com/ourproducts43.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es am Gehäuse liegt, dann versuche es doch zu reklamieren.

Ich habe ein Gehäuse bei Pearl für 39,90EUR gekauft und es funzt.

Ich denke, du hast wohl alles aufprobiert und da bleibt nur der Tausch.
 
Also ich gebe dir mal dir Bestell-Nr. an: PE-1173-51 - 3,5"Aluminium-Festplattengehäuse USB 2.0 (abwärtskompatibel auf USB 1.1/1.0) und das kostet derzeit immer noch 39,90 EUR

:)
 
THX, sobald ich das Scheissteil los bin hole ich mir das, das Du hast. Es wird übrigens in Ungarn hergestellt. Nur so zur Info! ;)
 
Oben