[Brenner] Plextor 52 fach nur mit 16 fach

LuziferB

kennt sich schon aus
Plextor 52 fach nur mit 16 fach

Hallo erstmal.. Also, ich habe flogendes Problem.. und zwar kann ich seitem ich das letzte mal meinen PC formatiert hab mit meinem 52 fach Plextor brenner nur noch mit 16 fach brennen.. Er zeit zwar eine max geschwindigkeit von 52 an, aber wenn ich dann brenne, brennt er mit max 16.. Vielleicht hat ja einer ne ahnung...Thx schon mal... :wand
 
Hallo,

da wir leider keine nähere Bezeichnung des Brenners, außer Plextor 52x,
und auch leider keine Angaben über Brenner - Software und Betriebssystem erhalten,
tippe ich jetzt einfach einmal auf fehlende Aspi - Treiber.

Grüße
arcanoa
 
Also, es handelt sich um eine PX-W5224TA.. Betriebssystem is XP, und Brennsoftware ist nero und alcohol und ich hab 1,5 Ghz und 512 MB ram.. .. Aber da das Problem vorm formatieren noch net da war, (ok, 52 fach hat er nie geschafft wegen dem Burn Proof, aber auf 40 kam er schon..) tippe ich mal, dass irgend eine einstellung nicht stimmt.. Aber die frage ist halt welche..
 
Einstellungen erfährst du unter Nero vor dem Brennen im Wizard -> Schreibgeschwindigkeit
Diese kann dort auch manuell eingestellt.

Hast du die obg. Treiber installiert?
Falls nicht, nachholen und dann nochmal posten, ob er immer noch nur mit 16x brennt.

Grüße
arcanoa
 
Also, die ASPI Treiber hab ich installiert, danach is mein rechner erst mal nimma hochgefahren.. durfte ich alle hardware abmachen und wieder dranmachen, danach gings wieder :confused .. Naja.. aber er brennt immer noch nur mit 16 fach.. Bei nero zeigt er mir an, dass der brenner ne maximale speed von 52 fach hat... Erkennt ihn also schon richtig an... Nur braucht er halt seine 10 min für ne cd und am ende kommt was in der art von wegen "brennforgang mit 16 fach erfolgreich abgeschlossen.." Und das ich 52 fach bei brenngeschwindigkeit eingestellt hab ist jawohl verständlich.. :smokin
 
Hmm.. Hab noch etwas rumgespielt und rausgefunden, dass wenn ich die "power rec" funktion deaktiviere, er mit 52 brennen kann, nur kann er die dann nimma einlesen..
 
Nenn mir irgdnwelche rohlinge die nur bis 16 fach gehen.. ich kenn keine.. ;)

Wo kann ich denn den UltraDMA-Modus aktivieren? Beim brenner find ich nämlich nix.. bei den festplatten ist Ultra-DMA-Modus aktiviert.. :funny
 
Willst Du welche Haben? Bei mir im Schrank liegen noch 4fach Rohlinge rum:D Aber ernsthaft hast Du mal eine andere Rohlingsorte probiert?
 
Ich weiss ja nett aber hast DU den aktuellen VIA4in1 oder den aktuellen nForce Treiber drauf???

Bis denne
 
Oben