BIOS Update für Medion Computer

A

ala

Gast
Hallo,

versuche gerade eine 40er Platte in meinen Aldi-PC von ´99 einzubauen. Leider wird diese nicht erkannt. Hab mir sagen lassen, dass ich das BIOS updaten soll.
Soweit so gut. Jetzt ist es aber so, dass MEDION für diese "alte Kiste" kein Update mehr im Netz hat. Deshalb meine Frage: Hat noch jemand das Update für MD 9901 ZX vom 29.11.2001??????

Vielen Dank schon mal im Voraus

Alwin
 
Hey klasse,
das war ja ne prompte Antwort. Vielen Dank. So jetzt muss es nur noch funktionieren.

Also bis dahin......Alwin
 
Moin,

habe auch das Aldi Medion 9901 Board und wollte fragen, ob jemand weiss, ob man prinzipiell durch ein BIOS Update schnellere Prozessoren als den p3 500 oder mehr RAM als die im Handbuch als maximal angegebenen 256MB nutzen kann. Danke schon jetzt für eure Hilfe !

Grüße aus dem Norden :)
 
Baggio schrieb:
Moin,

habe auch das Aldi Medion 9901 Board und wollte fragen, ob jemand weiss, ob man prinzipiell durch ein BIOS Update schnellere Prozessoren als den p3 500 oder mehr RAM als die im Handbuch als maximal angegebenen 256MB nutzen kann. Danke schon jetzt für eure Hilfe !

Grüße aus dem Norden :)
Nein, ich denke, das ist nicht möglich, da es vom Motherboard abhängt und nicht vom BIOS.
Klaus
 
Um was für eine HDD handelt es sich?
Und warum limitierst Du sie nicht per Jumper, dann sollte auch Dein Board sie erkennen.


Gruß

D.U.
 
:) Hallo, bin grad per google hier gelandet und

aehm der hier:

Ende 1999:
Pentium 3 500 MHz
32 MB Riva TNT 2 (onboard)
64 MB Ram
14 GB Festplatte

hat bei mir 384 MB Ram und ein Seagate Platte 40 GB ST 340015A, ist von meinen Eltern zu mir gewandert und geht mit DLink DFE-530TX (revC) ans LAN.

Bios Update hat er schon laange drin. Neuen Prozessorlüfter von Papst. Sehr Laufruhig in dieser Konfiguration, daher optimal zum Saugen mit Win 2k, oder Win XP. Wäre ja ein Ding, wenn ein Board mit 3 DIMM Slots und Intel 440 BX Chipsatz keine 3 128 MB Riegel ansprechen könnte. Edit: Oohps, 2 Slots. einer mit 256, einer mit 128MB. :D

greetz

... Cat ... ;)

Ps.: Den Threadersteller wirds vielleicht nicht mehr interessieren, den Nächsten, der per Google hier landet möglicherweise schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben