Hochfahren erst nach Reset????

vipide

assimiliert
Hallöchen,


ich hab seit einiger Zeit ein Problem beim hochfahren meines PC`s.
Nachdem Power betätigt wurde erkennt das BIOS die Komponenten, der Bildschirm aber bleibt schwarz. :confused
Erst nach betätigen der Reset-Taste meldet er sich korrekt und fährt anstandslos hoch. :eek:

BS WinXP Pro SP1
PIII 866MHz@913MHz
2x256MB SDRAM
Maxtor 20GB HDD 7200 RpM

Hat wer ne Idee???


Danke

:) Dirk
 
Hat denn echt keiner ne Idee, was ich dagegen tun könnte? :(

Wär wirklich interessiert, weil echt nervig immer erst Reset zu drücken. :cry:
 
Kann ich frühestens morgen posten.

Ist aber ein MSI GA.....???

Und Lüfterproblem? Der Rechner steht offen(beide Seiten). Ist aber auch fast 4 Jahre alt, vieleicht ist es auch nur Altersschwäche. :( Dabei hat er mir immer so treu gedient :cry: :D

Wie gesagt, ich poste morgen früh mal den genauen Namen und die Revisionsnummer. Vieleicht hilfts ja.
Danke erstmal.
 
Wenn, dann ist das ein ganz perfider Fehler:
Die Lüfter laufen zu langsam hoch, die Lüfterüberwachung erkennt das und stellt ab.
Beim zweiten Mal klappt's dann meistens...
Ich würde mal die Lüfter reinigen - es ist erstaunlich, was da so alles drinsteckt und man sieht es nicht...
 
Ich hatte das Problem schon mehrfach...
War ein Netzteil Fehler bei mir... nach wechseln des Netzteils war der Fehler weg, ohne tiefer auf den Fehler einzugehn :)
 
Danke nochmals,

ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die regelmäßig die Lüfter reinigt (Netzteil & CPU). Ein neues Netzteil ist vor 2 Monaten eingebaut worden(350W). So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

ich häng mal die von AIDA rausgeworfenen Daten über Board und so als .zip ran.

Vieleicht hilfts ja.
 
Oben