[Grafik] 9800 Pro: nichts im Gerätemanager

macleod2

treuer Stammgast
9800 Pro: nichts im Gerätemanager

Hi,
ich habe meine 9800 Pro nun installiert. Vorher schön meine alte GeForce deinstalliert. Lief alles normal. Alles läuft. Benchmarks sehen gut aus, aaaaaaaaaaaaaber im Gerätemanager ist keine Grafikkarte da !!! Nur unter unbekannt gibt es eine Radeon 9800 Pro und eine Radeon 9800 Pro Secondary.

Was nun. Treiber noch mal deinstallieren ?


Gruß Mac
 
Probiert ! Geht nicht. Ich musste auch erst mal im abgesicherten Mod. gehen, da alles wegmachen aber Nein es geht nicht. Alles läuft zwar, aber ich habe im Gerätemanager immer noch "unbekannt" stehen.

Gruß Mac
 
Tja, das ist schlecht :), aber mal im Ernst, ist doch komisch. Ich finde es auch merkwürdig, wenn auf neue Hardware suchen geht, dass da keine Grafikkarte mehr zur Auswahl steht.

Es kann ja nicht daran liegen, dass das mitgelieferte Stromkabel von der Grafikkarte in den Festplattenanschluss von mir gesteckt wurde und das der Festplatte in den Verbindungsstecker der Grafikkarte. Nee, erst dann lief das Ding erst.

Kann es am Chipsatztreiber liegen, muss der erneutert werden. und wenn welcher, habe Intel 845. http://downloadfinder.intel.com/scr...SFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go!

Auch ein ratloser Mac
 
War bei mir das gleiche hab Windows neu installiert und hatte danach wieder ne Grafikkarte.Das war ebenfalls nach Umstieg
von Nvidia zu ATI.Wenn du Zeit hast probiers einfach aus.Hab mit sämtlichen "CLEANER"versucht alles weg zu bekommen und per Hand in der Registry aber nix hat geholfen.
 
OK, Danke. Wobei ich am überlegen bin alles so zu lassen. Wenn mein Rechner super läuft und die Benchmarks in Ordnung sind, warum sollte ich da was ändern ? Klar, mich nervt das schon, dass das auf "unbekannt" steht.......

Gruß Mac
 
Hmm...
ich bin zwar auch in der Hinsicht ein Perfektionist: so funktionierte an meinem Laptop zwar USB ohne Probleme, aber trotzdem hatte ich ein Fragezeichen im Gerätemanager...
Musste ne Zeit lang rumrödeln, bis ich es raus hatte...

aber ehrlich gesagt:
Lass es wie es ist... solange es funktioniert ist es eh egal ;)
 
Oben