[Brenner] Kaufberatung DVD-Brenner

Aris

treuer Stammgast
Kaufberatung DVD-Brenner

Hallo!

Mein Nachbar will sich einen DVD-Brenner kaufen.
Nun sind schon 8-fach-Brenner zu haben und er weiß nicht ob sich der Aufpreis zu einem 4-fach-brenner lohnt.
Er hat sich einen NEC-2500A ausgesucht,hat jemand so ein Teil?????
Welchen 4-fach brenner kann man empfehlen?
Ich hab einen NEC-1100A und bin sehr zufrieden.
Der LG-4040b soll auch gut sein ebenso der 1300er von NEC.Hat jemand von euch so ein Teil und wenn ja,gibts da irgendwelche Probs???

MfG Aris
 
So groß ist der Preisunterschied ja nicht mehr. Ich würde mir wohl einen 8fach-Brenner kaufen - aber wahrscheinlich würde ich die Geschwindigkeit nicht ausreizen, die Qualität der Rohlinge ist dafür einfach noch zu uneinheitlich und insgesamt zu schlecht.
 
Wegen der Geschwindigkeit würde ich auch nicht zu bestimmten DVD-Brennern greifen -

( zur kommenden Cebit werden die ersten 12x- u. 16x-DVD-Brenner vorgestellt,
die Rohlinge dafür gibt's aber erst Ende 2004 :ROFLMAO: )

aber der Gesamt-Qualität wegen würde ich den Plextor 708A empfehlen ( 200 Euro )
( hat im Unterschied zu seinen Kontrahenten keine Schwächen bei CD-Rohlingen ).

Einen nochmaligen Test mit aktuellen 8x-Brennern und 8x-Rohlingen bringt übrigens
die c't 5/2004 ( ab 23. Februar im Handel )
 
Re: Kaufberatung DVD-Brenner

Original geschrieben von Aris
Der LG-4040b soll auch gut sein ebenso der 1300er von NEC.Hat jemand von euch so ein Teil und wenn ja,gibts da irgendwelche Probs???

Hi Aris,

ich habe den NEC-ND1300A und bin damit sehr zufrieden. Es gibt keine Probleme und das Preis-/Leistungsverhältnis ist Spitze (z.T. schon unter 100 € zu bekommen).

:)
 
Oben