[Grafik] dBox 2

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
dBox 2

:)

Ich habe eine dBox 2 von Sagem und eine Asus V8200 T2 deLuxe Grafikkarte.

Ich würde gerne die digitalen Kanäle, die auf der dBox 2 ankommen, auf der Festplatte speichern können, um danach ggf. DVD's zu brennen.

a) Welche Art von Kabeln muss ich da verwenden (ich habe leider von diesen Dingen so gut wie keine
Ahnung) und wie muss ich sie anschließen,

b) ich habe WinDVR 3 - geht das damit, und wenn ja, wie?


Viele Grüße
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten dafür, unter anderem folgende:

- Besorge Dir ein Adapterkabel von Scart auf Chinch (oder auf den Stecker, der für den Videoeingang der Grafikkarte benötigt wird), sowie auf 3,5" Klinke für Audio. Dabei ist das Problem eigentlich nur die synchronisierung der beiden Signale. (Sollte aber mit einem guten Recorderprogramm machbar sein)

oder

- kaufe Dir für kleines Geld (ca. 40-60 €) eine einfache TV-Karte, diese haben meistens einen Video- und einen Audioeingang. (Dort ist die Qualität der TV-Karte entscheidend)

Meine favorisierte Lösung ist folgende:

Die D-Box 2 hat einen Netzwerkanschluss und ist mit einem alternativen Betriebssystem in der Lage, darüber einen Videostream zum PC zu liefern. Das ist meiner Meinung nach der bessere Weg.

Dieses alternative OS heisst Neutrino und weitere Informationen bekommst Du unter
http://www.dbox2.info oder im faq unter http://dboxupdate.berlios.de

Allerdings setzt dies einige Bastelei voraus. (Alternativ gibt es auch Geschäfte, die den Umbau vornehmen).

Google einfach mal nach d-box und neutrino :)
 
Oben