[Grafik] radeon 9700 pro Leistungsvergleich?

qwe82

nicht mehr wegzudenken
radeon 9700 pro Leistungsvergleich?

habe gerade ne günstige Sapphire Radeon 9700 pro endeckt.
Nur irgentwie kann ich mit dem Chipsatz nichts anfangen.
Im moment aktuelle Ati Chipsätze sind der 9600er und 9800er in allen Pro und Se Versionen.
Ich habe ne TRadeon 8500er. Irgentwann dazwischen geisterte mal der 9000,9200,9500 und 9700er Chipsatz durch die Öffentlichkeit. Aber zu meiner Frage welche leistung hat der Chipsatz, mit was kann ich das vergleichen?
Achja:

128Mbyte DDR-Arbeitspeicher
256bit DDR-Ram Interface
325/310 MHZ Chip und Arbeitspeichertackt
8 Rendering Pipelines

Also so wie ich das seh mal der Reine Zahlenvergleich zu einer radeon 9600
128Mbyte DDr ram ist im Moment voll ausreichend, ich spiel auf meinen 15 Zoll TFT sowieso nur mit 1024*768, da reicht das locker aus.
Ne Radeon 9600 hat auch 8 Rendering Pipelines. Der Chip und Ram tackt wechselt je nach verbauten ram zwischen 325/275 und 500/300Mhz. (Der Ram Tackt natürlcih effektiv mal 2, dank DDR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich eine Excel-Tabelle im Anhang ( gezippt ) für dich... :D
 

Anhänge

  • radeon specifications 3.5.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 140
Oben