seagate ST39102 LW die 2te

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallooo leute ( insbesondere Wolfi )
noch mal zu meinem posting ( https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=32802 )
habe alles so wie mir da gesagt wurde gemacht , aber die platte wird nicht erkannt
im scsi-bios wird sie erkannt ,mit ID 1 ,( so ist auch die junper einstellung ) aber beim
hoch fahren ( hab sie mal alleine getestet ) kommt die ansage platte kann nicht
gestartet werden . Auch kann man hören das sie versucht zu starten wird dann aber
wieder "abgestellt " ,und das 3 mal beim starten . in der dos-start prozedur habe ich
versucht mit fdisk sie zu "finden " aber es kommt die ansage keine festplatte vorhanden!
Ich habe den verdacht das auf der plattiene wo noch jumperleisten sind
( die url [http://www.seagate.com/support/disc/scsi/st39102lw.html ] zeigt die einstellung für die jumper einstellung J2 ) dort sind 2 jumper gesteckt
und zwar W-P + P-D , kann es damit zusammen hängen ????
auf der jumper leiste J5 /J1A habe ich den jumper auf SCSI ID 1 also
eine brücke ganz rechts gesetzt ! ist doch richtig ???
danke schon mal joluca
 
Wie das Handbuch sagt - und wie es auch die Abbildung des in deinem Beitrag erwähnten Links zeigt,
mußt du bei deiner Konfiguration ( Platte an LVD-Kabel mit Abschluß-Widerstand ) ALLE eventuell
vorhandenen Steckbrücken ( Jumper ) von der Steckbrücken-Leiste J2 entfernen...

Den Jumper ( die Steckbrücke ) auf der Steckbrücken-Leiste J1/5 hast du korrekt ganz rechts ( für ID1 ) gesetzt.
 
danke Wolfi ,es klappert nicht
kommt immer die ansage beim hochfahren
"Anforderung zum Gerätestart fehlgeschlagen "
:wand
dann ist die platte sicher hin ??? oder gibt es noch ne lösung
danke joluca
 
Falls du nun die richtige Konfiguration hast ( alle Jumper bis auf jenen für ID1 entfernt )
und das SCSI-Hostadapter-BIOS die Platte erkennt, solltest du sie über das BIOS-Menü
( SCSI Disk Utilities -> Format Disk ) neu formatieren ( LowLevel wegen Plattengeometrie )
Falls das nicht klappt, ist die Platte defekt... :D
 
hallooo Wolfi die platte ist sicher hin ????
das Bios erkennt sie mit Seagate Cheetah ,aber dann !!
es kommt folgende meldung wenn ich sie formatieren will:
SCSI - ID des Ziels 1
Gesendeter SCSI -CBD 03 00 00 00 03 00 70 00 02 00
Hostadapter-Status 00h kein Hostadapterfehler
Ziel-Status 02 - Prüfbedingung
Sense - Schlüssel 02 - Nicht bereit
+ Sense - Code 04 h
+ Sense - Code - Keinzeichner 00h

bitte kurze nachricht ob noch was zuretten ist Joluca
ansonnsten 1000 dank
 
Sieht ganz danach aus, als ob der Motor ( Spindel ) keine Leistung aufnimmt -> Hardware-Defekt... :(

Ob sich die Reparatur bei einer 9-GB-SCSI-Festplatte noch lohnt, möchte ich mal stark bezweifeln...
 
Oben