[Festplatte] Kann Samsung 160GB nicht formatieren!!!

atheistenalarm

Erster Beitrag
Kann Samsung 160GB nicht formatieren!!!

Hallo!

Folgendes Problem.

Habe die RAID-Ports auf dem Soyo-Motherboard mittels Treiber auf reguläres IDE umgestellt und ne neue 160GB Samsung(SP1641N)-Festplatte an einen der Ports angeschlossen.

Die habe ich dann mittels der Datenträgerverwaltung in eine Basis-Festplatte konvertiert.

Partitionierung (15GB +135 GB).

Die Formatierung verläuft problemlos bis 100%. Dann verharrt das Programm und die LED blinkt immer nach dem gleichen Schema in regelmässigen Abständen. Das Beenden (auch per Task-Manager) des Programms ändert nichts an diesem Blinken.
Bei der Formatierung mit format m: /FS:FAT32 im DOS-Fenster verharrt die Prozedur im Status "FAT-Datenträgertabellen initialisieren" (oder so ähnlich).

Desweiteren habe ich die Festplatte an die normalen IDE-Ports angeschlossen. Dabei gelang es mir die kleinere der Partitionen erfolgreich zu formatieren. Bei der grösseren Partition zeigte sich das gleiche Phänomen wie oben beschrieben.

Hast du eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte.

MfG Mathias
 
Hab noch nie versucht unter DOS ne so grosse Partition zu Formatieren. (Geht das überhaupt mit dem Formatbefehl? )

Win2k und XP Formatiert FAT32 nur bis 20 Gigabyte.

Meld dich mal per PM, hab hier nettes Tool mit dem man FAT32 Partitionen (garantiert bis 400gig) in Sekunden Patitionieren und Formatieren kann.
 
Oben