[Prozessor] Lüfteraufsatz für den Laptop???

Bogart

treuer Stammgast
Lüfteraufsatz für den Laptop???

Hallollo,

ich habe das Problem, dass mein Laptop sehr schnell überhitzt und dann ausschaltet.
Liegt an der Kompaktheit und an dem schlechten Lüfter. Egal.

Ich hab vor kurzem von nem Kumpel gehört, dass es einen Aufsatz für den Laptop gibt, der unter den Laptop gesetzt wird und ihn dann von unten zusätzlich kühlt. Wird über USB gespeist.

Kann mir jemand nähere Infos darüber geben? Z.B. wo ich das Ding herbekomme, wie teuer das ist und wie genau es funktionert? Das wäre nett, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bogi,
ich hatte mit meinem Notebook das gleiche Problem, da lief der Prozessorlüfter nicht sauber und nach Austausch auf Garantie war das Problem beseitigt. Ob diese "Untersetzer" was bringen kann ich nicht genau sagen, schau mal wo Dein Notebook ansaugt bzw. die warme Luft wieder abführt.
 
An sich hat Fliwa Recht - das darf ja nicht passieren!
Also entweder ein Kulanzfall - oder mal den Lüfter aussaugen und säubern :)
 
Danke für den Hinweis Fliwa,

ich denke ich werde mir mal den Lüfter zu Herze nehmen, aber ich glaube nicht, dass der fehlerhaft ist. Hört sich eigentlich prima an. Luftauslass hab ich gefunden und ist auch frei.
Den Ansaugbereich hab ich noch nicht gefunden. Gibt wahrscheinlich keinen.

Bringt es was, wenn ich den Speicher für die Grafikkarte erhöhe? Hab ne 16MB Onboard ( :wand )
Kann den Speicher im Bios auf 32 MB erhöhen.

Das lustige war ja bei ner Netzwerkparty letztes. Hab das Problem mit nem Standventilator von nem Kumpel gelöst. Aber mir war danach irgendwie kalt :ROFLMAO:

danke für deine Hilfe
 
Hi!

Ein bekannter hatte ein ähnliches Problem und hat sich bei pearl einen Laptop Lüfter gekauft. Im Grunde ein Plastikbrett mit 3 Lüftern wo der Laptop drauf steht. Damit waren seine Hitze Probs Geschichte.



Jailer
 
Oben