Teledat DSl Router Komfort - Firmware

Snake

bekommt Übersicht
Hallo,

ich hab nen DSL Router Komfort, wie oben beschrieben.... kann mir mal einer sagen was die neueste Firmware ist, bzw vieleicht weis einer, was die beste ist. Neu heist ja nicht immer gleich gut :D Wenn ich die neue über FlashFXP hochlade, gehen dann eigentlich irgendwelche Daten verloren? Also z.B. die Zugangsdaten, dass ich die wieder neu eingeben muss, oder die freigeschaltenen Ports. Vieleicht hat ja einer ne Ahnung... wär net :)
 
Hallo snake

Da ich aus der Schweiz komme hatte ich noch nie etwas mit teledat-routern zu tun. Ich weiss jedoch, dass sie aus dem Hause von Zyxel stammen und so einen router habe ich.

Meiner meinung nach sollten keine Einstellungen verlorengehen solange du nur das *.bin file lädst.
Ich würde dir jedoch empfehlen das Firmwareupdate nach der Anleitung durchzuführen und auch die *.rom Datei zu laden.

Es solte kein allzu grosser Aufwand sein, die aktuellen Einstellungen mit "print screen" auszudrucken und nachher wieder einzutippen.

gruss primatenmann
 
Oben