[Sound] Boxen spielen nicht alle Höhen

Maranello

treuer Stammgast
Boxen spielen nicht alle Höhen

Seitdem ich diese Nacht einen 4stündigen Download hatte und der Pc nichtmal so lange lief wie er normalerweise am WE läuft, spielen meine Boxen nur noch einige Höhen ab.Manche Lieder die normalerweise tief beginnen, hört man garnicht.EIn Lied ist extrem, da hört man nur das Schlagzeug.Andere klingen so ganz komisch.
Mir sieht das nach Neukauf aus.
 
Ist das jetzt eine Aussage oder eine Frage :confused ;)

Ich empfehle die Boxen erst mal an einem Discman oder ähnlichem zu testen und einen Kopfhörer an die Soundkarte anzuschließen. Außerdem noch die Treiber für die Soundkarte neu installieren. Wenn du dir neue Boxen holst und es nicht an den Alten lag ärgerst du dich nur.
 
<joke>
Genau...ich würd mal die Stereoanlage an die Soundkarte hängen (sofern Du ein solches Kabel hast) und einige MP3's zum Besten geben. Spätestens nach dem 3ten Song könnt ich die Nachbarn von der Wand kratzen.

Sind die Nachbarn absolut rechtwinklig an die Wand gematscht, hat die Musik kein grosses Rauschen oder Brummfaktor. Dann ist eine genauere Untersuchung der Boxen vonnöten.
Kleben die Nachbarn irgendwie verkringelt an der Wand würd ich die Soundkarte und deren Treiber nochmal angucken.
</joke>

:)
 
Wie so oft, habe ich das problem selbst gelöst.Es lag am Kabel.Allerdings hatte ich dieses zuvor schon getestet.Ist äußerst empfindlich, das weiß ich jetzt.
Danke dennoch ;)
 
Ich hoffe das Du meine Belustigung nicht zu Ernst genommen hast.

Manchmal ist es ja wie verhext und es liegt an irgendwelchen Kleinigkeiten an die man gar nicht sofort denkt oder wirklich nie denken würde.

Immer gut, wenn man es dann doch noch schlussendlich selber herausfindet.
 
Oben