-Datenverlust beim Schreiben-

ms1102

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,

ich habe immer noch ein Problem mit einem Windows 2000
Server und einem externen USB-Gehäuse mit einer 80 GB
Maxtor Festplatte (IDE). Ich weiß das das an einem Server
ungeschickt ist, aber dem einen Kunden geht das leider
nicht anders.
Folgendes Problem, der Server bringt alle 5-6 Stunden die
Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben, es konnnten
nicht alle Daten ...".
Mit der "Hardware sicher entfernen" hat es nichts zu tun,
der Server wurde neu gestartet und das Gerät nicht
entfernt, trotzdem bringt er 2-3 Mal am Tag diese
Fehlermeldung. An was kann dies denn liegen ???
Bitte um Hilfe !!!

Danke
 
Hy zuerst mal herzlich willkommen
welch wunder, ich bin schneller als der Cheffe :)


Ich tippe mal scwer auf Kontaktschwierigkeiten.

Das kann heissen, dass der USB Anschluss nen Wackel hat, aber so wie Du das schreibst, kann genausogut die Festplatte einen Schuss haben, dann passiert das auch.
 
Hi Tuxracer,

danke für deine umgehende Antwort, aber ich bezweifle es das es sich um einen Hardwarefehler handelt, da die Fehlermeldung in regelmäßigen Abständen kommen, ungefähr 2 mal am Tag.

Ich vermute eher das sich die Platte irgendwie offline schaltet und der Server versucht irgendwelche temporären Daten auf die Platte zu schreiben, sie aber nicht kann.

Hat noch jemand ne Idee ???

Dieses Problem tritt bei einem Kunden von uns auf.

Die gleiche Hardware haben wir hier im Geschäft laufen unter Windows 2003 Server, da läuft alles reibungslos !!! :confused

Greetz
 
Hast du es schonmal mit einem update für das Betriebssystem sowie für die festplatte probiert?
gruß denny
 
Das ist sowas, wie ich es meine.


Der Festplattentod ist oftmals langsam.

Da kann es z.B sein, das die Platte nur ab und an mal wie nen Hänger hat, welcher ausreicht, das System zum Absturz zu bewegen.

Zudem habe ich es auch schon erlebt, dass der USB nicht so gut Kontakt macht, wie er sollte.


USB ist nun mal ein lotterstecker
 
Oben