[Brenner] dvd rom gehen plötzlich nicht mehr

Eikevs

Erster Beitrag
dvd rom gehen plötzlich nicht mehr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe eine festplatte einen brenner und ein dvd rom und ist plötzlich fehler aufgetreten und die laufwerke laufen nicht mehr unter windows / dos aber beim booten und im bios sind sie noch eingetragen. (ich habe nichts umgesteck zumindestends an den ide stäckern nur nur einmal abgezongen) BITTE HELFT MIR danke schon im vorraus
 
Laufwerke

Hi,

ich hatte mal eine Nero-Version mit einem Bug installiert und meine CD-Rom Laufwerke wurden nicht mehr erkannt. Also habe ich Nero wieder gelöscht und dann waren sie wieder da.
 
Hi Eikevs

kontroliere bitte noch einmal die IDE-Stecker,
ob sie auch richtig fest sitzen.
Dann überlege, was Du gemacht hast bevor das
Problem auftrat.
Software installiert ?
 
filters.gif


In diesem Schlüssel alle "-Filters" - Werte löschen,
danach auch die Laufwerke aus dem Gerätemanager (wenn überhaupt vorhanden) löschen und neu starten.
Damit sollte das Problem Geschichte sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben