[Festplatte] von "PC" nach laptop

Cesar

Froschpornopaparazzi
von "PC" nach laptop

Einen wunderschönen guten morgen.

Ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt die festplatte von meinem großen PC, in ein Laptop einzubauen, um daten zu kopieren?


ich habe nehmlich 6GB mp3s die ich gerne auf meinen Laptop haben möchte.


Schönen gruss
Cesar :smokin
 
Ich würde es eher anders rum machen, da brauchst du aber einen Adapter.
Kannst du nicht deine Lappi übers Netzwerk an deinen PC andocken ?
 
Oder Netzwerkkabel (bei vorhandensein von Netzwerkkarten in beiden Geräten) :cool:
eventuell über USB-Kabel :grinser
vielleicht mit Nullmodemkabel über die seriellen Schnittstellen:unsure:
oder über die paralellen Schnittstellen mit entsprechendem Kabel :)
 
Hey vielen dank für die antworten.

Ich werde mal sehen wie ich es mache. der Laptop hat keine netztwerkkarte. ich habe keine CDRW´s, und keinen DVD brenner :motz

Naja, mal überlegen. Mir fällt schon irgendwas ein.

Wie ist das mit dem USB Kabel? verbindet man damit einfach zwo PC´s und man kann dann Daten austauschen?

Wenn ja, wie lange fürden 5 GB brauchen?
Ich denke ziiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich lange oder?

Schönen gruss
Cesar :smokin
 
Original geschrieben von Cesar
Hey vielen dank für die antworten.

Ich werde mal sehen wie ich es mache. der Laptop hat keine netztwerkkarte. ich habe keine CDRW´s, und keinen DVD brenner :motz

Naja, mal überlegen. Mir fällt schon irgendwas ein.

Wie ist das mit dem USB Kabel? verbindet man damit einfach zwo PC´s und man kann dann Daten austauschen?

Wenn ja, wie lange fürden 5 GB brauchen?
Ich denke ziiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich lange oder?

Schönen gruss
Cesar :smokin

Zum verbinden zweier PC's/Laptop's via USB gibt es spezielle Kabel z.B. hier oder etwas googlen.
Wenn du ein normales USB-Kabel verwendest droht ein Kurzschluß in beiden Geräten!!!

Was auch noch ginge, aber etwas langwierig ist= ein USB-Stick.


HarryP
 
Original geschrieben von Cesar
Wie ist das mit dem USB Kabel? verbindet man damit einfach zwo PC´s und man kann dann Daten austauschen?

Wenn ja, wie lange fürden 5 GB brauchen?
Ich denke ziiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich lange oder?
Ja, mann kann die PC's mit einem Kabel verbinden.

Die Geschwindigkeiten sehen so aus:
USB 1.0 = 1.5 Mbit/s
USB 1.1 = 12 Mbits/s
USB 2.0 = 480 Mbit/s

Über die Verbindungen (was und wie) kannst Du hier nachlesen :)
 
oh das ist ja denn doch ganz gut glaub ich.

Wie teuer sind sone USB kabel ca.?

Ich würde denn wenn USB 2.0 = 480 Mbit/s nehmen.

Max 1m Kabel.


Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
und wenn du dann noch auf ...

... beiden seiten usb 2.0 hast, dann wären das -rein rechnerisch- 480 MBit/s, was ca. 60 MB/sec entspricht.

also würden dann deine 5,0 GB in etwa die zeit von 2-3 minuten -in abhängigkeit zur qualität der übertragung, und der festplattenzugriffsgeschwindigkeit mal großzügig in toleranz gesetzt (rechnerisch korrekter wert: 1,39 minuten)- in anspruch nehmen.

mfG olly

ps: bei usb 1.1/FS wären es dann allerdings schon zum an die :wand-fahrende 55,56 minuten, oder aber auch: fast ne stunde. was aber immer noch akzeptabel ist, oder?
 
Ja ne stunde ist ok. Damit hätte ich mindestens gerechnet.

Wie ist denn das mit der qualety??? verschlechtert die sich durch das überdtragen?
schönen gruss
Cesar :smokin
 
oh na das ist ja denn fast Perfekt.
Wenn ich noch ungefähr den Preis wüsste, wäre es Perfekt.
kennt sich jemand damit aus?

Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
Original geschrieben von Cesar
oh na das ist ja denn fast Perfekt.
Wenn ich noch ungefähr den Preis wüsste, wäre es Perfekt.
kennt sich jemand damit aus?

Schönen Gruss
Cesar :smokin


Ich sag's mal so:


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Folge einfach Nipples-Link und schon ist Deine Frage beantwortet.
(Falls Du das nicht möchtest, hier die Info: Bei Lieferung innerhalb 48h €19,99)



HarryP
 
Ich habe mir gerade son USB 2.0 kabel geholt, und bin gerade beim übertragen der Dateien.

3m 20€ ist ganz gut glaub ich.


Schönene Gruss
Cesar :smokin
 
Oben