[Motherboard] Welches Board für Server ???

Kama

kennt sich schon aus
Welches Board für Server ???

Hallo,

ich suche ein Mainboard für einen Server mit P4 Proz.
Was würdet Ihr mir empfehlen ?
 
Ich denke, da ist nicht nur das Board entscheidend. Bei einem Server, der möglichst monatelang im Dauereinsatz sein soll, darf man auf keinen Fall sparen. Netzteil, RAM, Lüfter, Festplatten - da sollte einfach alles hochwertig sein - und somit meist wohl auch teuer.

Was hast Du denn genau vor?
 
Wenn Du wirklich Server willst, und praktisch zu 100% ausfallsicher, alles doppelt nehmen, so konfigurieren, dass im normalbetrieb beide werkeln, aber einer ohne den anderen auskommt, wenn eine Kisten abliegt.

Das heisst Du stellst den gleichen Server zweimal hin.

Wenn Du das nicht willst, wie oben schon erwähnt, alles etwas bessere Komponenten verwenden.
 
Kauf dir ein dualprozessor Board. Die Teile sind erstens nicht so verbreitet, das du in Auswahlschwierigkeiten kommst und zweitens sind die Teile eben genau für deinen Zweck konzipiert.

Im übrigen ist "Server" eine weit dehnbahre Beschreibung...währe schon interessant, welchen Ensatzzweck du diesem Rechner genau zugedacht hast.

Und ausserdem, als Stabil bezeichne ich ein Mainboard aus den oberen Klassen von Gigabyte, Asus und Abit.
Ich selbst fahre seit einiger Zeit Gigabyte GA-8PE667 Ultra 2 und kann mich über mangelnde Stabilität nicht beklagen :)
 
Also das wird ein Sicherungsserver. Soll heißen:

Veritas sichert Nachts die Daten auf 4 250GB HDD.
Tagsüber werden die Daten dann auf DLT Tapes gespeichert. Dieses Verfahren ist in diesem Fall leider nötig.
 
Oben