[Festplatte] : Festplatte kaputt ? Datenrettung ! bitte um Hilfe

frankb.

Erster Beitrag
: Festplatte kaputt ? Datenrettung ! bitte um Hilfe

Also:
Zunächst lässt sich mein PC (Windows ME) nicht mehr hochfahren (Fehlermeldung: die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: ifshlp.sys und vmm32.vxd). Habe ihn dann mit Startdiskette hochgefahren, und wollte Scandisk ausführen. Ging aber nicht, kam nur ein blauer Bildschirm und Fehlermeldung. Wenn ich auf die Platte gehe und "dir" eingebe, kommt die Fehlermledung "Datenfehler beim lesen von Laufwerk C:". Mit "fdisk" wird die Platte und Partition richtig erkannt. Hat irgendjemand einen Tip, was ich mit der Platte machen soll um noch an die Daten ranzukommen ? Danke !
 
huppa... wenn keine der softwarelösungen helfen sollte, kannst du noch versuchen, die platte als slave in einem anderen rechner anzuschliessen und deine daten dann in eine andere partition zu kopieren oder zu brennen oder wie auch immer.
da die platte grundsätzlich vom bios und den systemprogrammen noch erkennbar ist, würde ich schon darauf schliessen, dass noch eine gewisse restfunktion gegeben ist. einfach mal ausprobieren. meistens geht's.

hth
zildjian
 
Oben