[CD-ROM/Brenner] Kann Mir Wer Bitte Helfen

hrm

Herzlich willkommen!
Kann Mir Wer Bitte Helfen

Hallo an alle Helfer,
Also meine Frage an euch lautet: Da der Computer mein CD-ROM Laufwerk beim Start nicht mehr erkennt und dann auf meinen Brenner zugreift um zu starten, frage ich mich was passiert ist.
Außerdem ist auch mein F: Laufwerk nicht mehr am Arbeitsplatz, nur mehr das G: für den Brenner.

1.) Wie kann ich das F: Laufwerk wieder herstellen.
2.) Da man auch in BIOS das CD-ROM Laufwerk nicht mehr findet ( er schreibt nicht installiert, war es aber vorher, denke ich dass ich einen neuen Treiber benötige, weiß wer wo ich den herbekomme, habe nämlich keinen Herstellernamen, weiß nur das daraufsteht Manual Rev. 2.2 Interface IDE/ATAPI

WAS HABE ICH SCHON AUSPROBIERT: Kabel außen und innen OK, richtig gejampert, Hardware Neuistallation keine Change da er das CD-ROM Laufwerk nicht im Gerätetreiber hat, XP Wiederherstellung auf einen alten Punkt geht auch nicht mehr, lässt mich nicht mehr zu meinen letzten oder nochfrüher gehen, CD-ROM Laufwerk ist nicht kaputt, meiner Meinung nach ist es ein Einstellungsproblem und Treiber fehlt.

Beim Start schreibt er meine 2 Festplatten, dann nach 30 sek. schreibt er Sec Master Drive - ATAPI Incompatible Press F1 to Resume (er findet nur meinen Brenner und startet dann von dem.)

Ich hoffe, es gibt unter euch alle einen SPEZIALISTEN der mein Problem lösen kann.

Danke schon im voraus
 
@hrm

Da du ja schon einiges ausprobiert hast (y) kannst du ja vielleicht wenn möglich, ein anderes IDE-Kabel ausprobieren oder das CD-ROM in einem anderem Rechner mal testen! :)

Viel Glück!

:)
 
Wenn schon das BIOS das Laufwerk nicht findet kannst Du ein Treiberproblem mal gleich ausschließen.

Ich würde mal nachsehen, wie die Einstellungen im BIOS für den IDE-Port, an dem das Laufwerk hängt, sind.
Evtl. ist der im BIOS deaktiviert.

Und natürlich (hat ja Gamma-Ray schon gesagt) das Kabel austauschen.
 
Oben