[CD-ROM/Brenner] Wer kann mir bitte helfen??? CD-Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr

hrm

Herzlich willkommen!
Wer kann mir bitte helfen??? CD-Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr

Hallo, liebe Helfer dieses Forums,

Mein CD-Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr, außer das sich das Fach öffnen und schließen lässt.
Nachdem ich am Arbeitsplatz auf mein CD-Rom Laufwerk geklickt habe, sagte er mir geben Sie eine Cd hinein war aber eine drinnen, habe mehrere ausprobiert, konnte sie aber nie finden.
Dann habe ich den Computer heruntergefahren und alle Anschlüsse außen und innen kontrolliert auch die Jumper und einen heruntergenommen und wieder hinaufgesteckt, sitzen alle fest.
CD-Rom ist auf Master und der Brenner auf Slave gesetzt. Nach dem Start zeigte er mir die Information von meinen 2 Festplatten Pri Master Ultra Dm Mode-4 S.M.A.R.T. Capable but Disabled und Pri Slave mit gleichen Text. Nach 30 Sek. kam die Meldung Sec Master Drive - ATAPI Incompatible Press F1 to Resume. Dann startete er über meinen Brenner den er fand und der auch noch am Arbeitsplatz definiert ist.
Als ich dann noch versucht habe zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückzustellen (Windows XP) wollte konnte ich nicht mehr auf einen Zugreifen da es keinen mehr gab, obwohl ich erst vor einigen Tagen einen gemacht habe. Ich bin mit meinen Latein am Ende, bitte helft mit. Übrigens Laufwerk war noch einen Tag zuvor OK.

:funny Danke im voraus an alle Helfer :funny
 
AW: [CD-ROM/Brenner] Wer kann mir bitte helfen??? CD-Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr

Vielleicht mal das Kabel tauschen, das geht am schnellsten :)
Wenn das auch nicht hilft, dann hat sich entweder der Laufwerk oder der IDE-Controller auf dem Board verabschiedet.
 
AW: [CD-ROM/Brenner] Wer kann mir bitte helfen??? CD-Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr

Danke aber dieses Problem hatte ich schon öfter, bis jetzt habe ich es immer mit einem alten Wiederherstellungspunkt geschafft, also denke ich es ist was anderes trotzdem danke.
 
AW: [CD-ROM/Brenner] Wer kann mir bitte helfen??? CD-Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr

JEp Tausch mal das Kabel und steck den Brenner als Master an.

aber mach dir net zu viel Hoffnung, als die Fehlermeldung bei mir kam war das Laufwerk Schrott..
 
Oben