Bei der Olympus C-750 kann mein PC keinen USB-Anschluss ermitteln

S

schneckenpower

Gast
Hallo,

ich hoffe auf eure Hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Gleich vorweg, ich bin eine Frau und habe relativ wenig Ahnung von meinem PC.

Ich habe einen Aldi PC und mir vor einigen Tagen eine Olympus C-750 gekauft. Die beigelegte Software habe ich vollständig instaliert.

Wenn ich jetzt, wie angegeben, mein USB-Kabel an die Kamera anschließe und dann die Kamera anschalte, dann bringt mir das Programm die Meldung:

"Es wurde keine Olympus-Digitalkamera mit USB-Anschluss ermittelt. Möchten Sie es erneut versuchen oder nach einer Kamera mit seriellem Anschluss suchen"

Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen?

Sämtliche neuen Updates für Windows habe ich schon runtergeladen, aber es geht immer noch nicht.

Karin
 
Hilfreich wäre es natürlich, wenn Du das verwendete Betriebssystem angeben würdest.
Gerade im Bereich der USB-Unterstützung unterscheiden sich die Win9x- und Win2K/XP-Versionen doch ganz erheblich.

Was für eine Speicherkarte ist den in der Digitalkamera ?

In einem anderen Forum habe ich von Problemen der Olympus C-750 mit 256 MB-Speicherkarten gelesen, die dazu führen, das die Kamera nicht mehr als Wechsellaufwerk am USB-Port erkannt wird.
 
Im Bios, USB aktiviert ?

normalerweise brauch man keine Software um die Digicam zu installieren, wird im OS als Massespeicher erkannt. Wenn USB im Bios aktiviert ist, dann die Einträge(mit gelben Punkt und schwarzem Ausrufungszeichen) in der Systemsteuerung deinstallieren, vorher Cam vom USB Port trennen, Computer ausschalten. Camera anschliessen, hochfahren, wenn die Abfrage kommt, neue Hardware gefunden, die Treiber CD einlegen, dann sollte es klappen.

greetz Fairy
 
Also andere USB Geräte funktionieren teilweise. Es funktionieren externe Festplatten, mein Drucker aber funktioniert zwar, aber er meldet jedesmal, wenn ich ihn einschalte, dass er eine neue Software gefunden hat.

Mein Betriebssystem ist XP Home. Das 1. SP habe ich bereits instaliert.
Die Speicherkarte ist eine XD-Card.


Danke für euere Hilfe!!

Karin
 
Es gibt aber eine Alternative - da ich selber Probleme mit meiner Olympus Camedia hatte, einen Cardreader! Dieser bindet sich als Wechsellaufwerk ein und ist meines Erachtens sogar noch einfacher zu handhaben!
 
Hallo,

das Problem ist in der Regel ein anderer USB-Treiber.
Dadurch wird Verbindung zur Kamera blockiert.

USB ist halt nicht der Weisheit letzter Schluss. :D

Ein Kartenleser wird evtl. für Abhilfe sorgen.


MfG

Hoermann
 
Oben