Teledat 300 USB

Paul2003

Herzlich willkommen!
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem DSL Modem Teledat 300 USB. Zuerst lief der Rechner nicht mehr hoch, hatte ich dann den USB Stecker herausgezogen , bootete er ohne Probleme weiter. Daraufhin habe ich mir einen aktiven USB Hub zugelegt und siehe da, der Rechner läuft ohne Probleme hoch ABER,
wenn ich einige Minuten im Netz bin, stürtzt der Rechner ab, manchmal bleibt er einfach hängen aber öfters bootet er einfach neu.....

Das Betriebssystem ist Windows ME.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich ????
 
Hallo,

bißchen mager, dein Infomaterial.

Ob der USB - Anschluß daran wirklich schuld ist, bezweifle ich zunächst.
Eher vermute ich ein Treiber- oder Konfigurationsproblem des Modems.

- Hat dein Motherboard evtl. LAN OnBoard?
- Wenn ja, ist das im BIOS deaktiviert?
- Welche Auskünfte gibt der Gerätemanager über das USB - Modem (z.B., Fragezeichen, Ausrufezeichen)?
- Welche Treiber hast du für das DSL - Modem?
- Gehst du über DFÜ oder der Software deines Providers (T-Kom?) ins Internet?
- Welche Protokolle (TCP/IP, PPP over Ethernet, etc.) sind installiert (unter Systemsteuerung -> Netzwerk -> Eigenschaften)?

Soviel erstmal.

Grüße
arcanoa
 
Hallo Arcanoa!

Dann will ich mal versuchen Deine Fragen zu beantworten. Da es nicht mein Rechner ist und ich mich nur mit ihm begecken darf, kann ich Dir im Moment folgendes sagen.

Das Board hat kein LAN on Board. Der Gerätemanager zeigt ein Fragezeichen beim Hub an und die Treiber sind von der Telekom CD, die mit dem Teledat geliefert wurde. Ins Netz geht´s über t-online.

Vielleicht kannst Du damit schon etwas anfangen, Info´s über die Protokolle hab ich im Moment (noch) nicht.

Danke Dir!!!
 
Bevor arcanoa dir weiter hilft, soltest Du noch angeben welches Motherboard in dem PC steckt (wg. Fragezeichen bei Hub).
 
Oben