[Sound] Optimaler Sound

Blackthorne

assimiliert
Optimaler Sound

Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, aus meinem PC den optimalen Sound (gemessen an meinen Ansprüchen) heraus zu holen.

Ich habe eine Soundkarte von Creative (5.1 Live) und möchte insbesondere mp3-Musik wiedergeben, habe aber auch eine Menge DVD's mit 5.1-Sound.

Was schließe ich da am besten an? Einen externen Verstärker mit entsprechenden Boxen oder eine Komplettsystem?

Was könnt ihr mir da empfehlen? :confused

(Die Frage richtet sich nicht an die Leute, für die mp3 schon eine qualitative Zumutung darstellt)

:)
 
Optimalen Sound mit einer Live???
Das behauptet nur Creative - und ist nicht in der Lage, einwandfreie Treiber für die Karte anzubieten.. :(

Externe Verstärker mit Boxen sind meist teurer als Komplettsysteme,
es ist überhaupt zweischneidig, Lautsperchersysteme zu empfehlen - jeder hört anders...
 
Original geschrieben von little tyrolean
Optimalen Sound mit einer Live???

Externe Verstärker mit Boxen sind meist teurer als Komplettsysteme,
es ist überhaupt zweischneidig, Lautsperchersysteme zu empfehlen - jeder hört anders...


Ich bin ja bereit, mir eine bessere Soundkarte zu kaufen, aber welche?

Ich meine mit optimalem Sound, dass der Sound qualitativ hochwertig ist. Mir ist klar, dass jeder etwas anders hört - aber ein paar Tipps könnte ich schon brauchen.

:)
 
Den qualitativ besten Sound ( geringsten Klangverlust/Klirrfaktor usw. ) bei aktuellen PC-Soundkarten
( z.B. SB Audigy 2 ZS Platinum Pro ) erreichst du meines Erachtens über die vorhandenen optischen
Ein- bzw. Ausgänge ( nicht SPDIF ) in Verbindung mit einem entsprechen Kabel zur vorhandenen
Stereo-Anlage ( Vorverstärkern/Verstärkern, die solche Anschlüsse besitzen + Boxen ).
 
Hallo,

bei mir hängt auch eine Live im PC.
Speaker ebenfalls von Creative, Trigue 2.1.
Obwohl ich mit der Karte zufrieden bin, kann ich mit dem
Audio Enhancer von FX Sound das Max. aus der Karte und Speaker holen.
Verblüffend, was da noch rauskommt.
Vielleicht erspart dir das Tool einen Neukauf.

Grüße
arcanoa
 
Ja - das Hochwertigste was es an Heimanwender-Soundkarten im Moment gibt - ist wohl die SB Audigy 2 ZS Platinum Pro..... vielleicht noch als günstige Alternative die SB Audigy Player, die jedoch über kein extremes Anschlußrack verfügt.

Ansonsten greif am besten auf den PC-Bereich optimierte Lautsprechersysteme zurück z.B. Logitech Z-680 oder Creativ Megaworks THX 5.1 550 Letztes ist sogar THX-Zertifiziert.......... (y)

Von einem richtigem Heimkino- oder Komplett-System würde ich abraten....... das is beim Fernseher oder im Hifi-Bereich besser aufgehoben...............aber am PC Verschwendung von Resourcen (besonders beim MP3-hören ;))
 
Oben