ungewollte Funktion der Backspace-Taste

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hatte dieses Problem schon einmal, aber ich weiß nicht mehr, wie ich es damals gelöst habe:
Die Backspace-Taste an meiner Tastatur fungiert plötzlich als "Rücksprung-Taste". Vertippe ich mich zum Beispiel hier in einem Posting und drücke auf Backspace, springt der Browser eine Seite zurück. Ist mit Mozilla und dem IE der selbe Effekt, hat also nix mit der Browser-Konfiguration zu tun.
Tastaturtreiber (Logitech iTouch) habe ich schon runtergeworfen, hat aber nichts gebracht. Lief vorher auch mit dem Treiber ohne Probleme, seit vorgestern tritt das nun auf - installiert oder bewusst verändert habe ich nichts, aber irgendwas muss ich ja gemacht haben :confused

Edit: Kommando zurück, es ist kein Rücksprung, sondern F5 - in Textpad ist mir nämlich gerade der Suchdialog aufgepoppt, als ich Backspace gedrückt habe. Das macht es noch merkwürdiger...
 
Also bei mir geht das nur, wenn der Focus nicht mehr auf dem Texteingabefeld liegt :D
solange der Cursor im Textfeld sich befindet, funktioniert die Backspace Taste wie gewohnt.
Klicke ich beispielsweise neben das Textfeld, macht der Browser einen Seitenrücksprung beim betätigen der Backspace Taste.
 
Klar, da ist es ja dann auch gewollt. Keine Ahnung, was ich da verbockt habe :).
Es ärgert mich deshalb so, weil ich das schon mal gelöst habe und nun nicht mehr weiß, wie :(
 
Gerade fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:
"Schuld" ist mein KVM- Switch. Wenn man einen Rechner entfernt, muss man einmal kurz den Tastatur-Stecker ziehen und wieder anschließen, sonst zickt sie rum - nun geht wieder alles :)
 
@ Supernature :

Ich denke, du hast keinerlei Probleme mit dem KVM-Switch?

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass das vorkommen kann .. jetzt, wo du ihn mir doch angepriesen hast ;o)

[ wird aber der andere werden, glaub ich ]
 
Ich wusste, Du würdest Dich melden, wenn Du das liest :)
Ich habe das "Schuld" ja auch mit Absicht in Klammern geschrieben - er verträgt es eben nicht, wenn man im laufenden Betrieb einfach einen Kabelsatz abzieht - und ich musste die Tastatur ja einfach nur kurz abziehen und wieder einstecken, dann hat er sich neu initialisiert.
 
:ROFLMAO: klar würd' ich antworten ;)

btw:
"Wenn man einen Rechner entfernt ......"
wie genau ist das gemeint ?
 
Oben