[Motherboard] Problem nach BIOS-Update HILFE!!!

Gummibaer

Herzlich willkommen!
Problem nach BIOS-Update HILFE!!!

Hi,

habe heute für mein BIOS die aktuellste Version draufgespielt, hab alles genau nach

Herstelleranleitung gemacht. Auch das Flash-Programm hat angezeigt, dass das Update

ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Dann habe ich einen CMOS-Reset gemacht (nach Hersteller-Anleitung), wenn ich den PC nun

einschalte kommt nur Award-Phoenix-BIOS ein paar Zeilen darunter Athlon XP 1100 MHZ.

Das Komische daran ist, dass der PC nur einmal kurz piepte (d.h. dass alles in Ordnung ist).

Bitte um Hilfe!!!

Systemkonfiguration:
AMD Athlon XP 2500+
2x 256 MB DDR-RAM GeIL PC400
ATI Radeon 9800
Creative Soundblaster Audigy
Fritz Card DSL
be Quiet 450 Watt Netzteil
DVD Laufwerk / CD-Brenner / Floppy
 
Nimm mal die Batterie vom Board weg und lass die Kiste eine Weile ruhen und dann Batterie wieder rein.
Wenns dann immer noch nicht läuft versuchen über die Bootdiskette das alte Bios raufzuprügeln sofern es das überhaupt zulässt.
Wenn es nicht geht, dann: F L U C H E N !!!
 
Re: Problem nach BIOS-Update HILFE!!!

Original geschrieben von Gummibaer
wenn ich den PC nun

einschalte kommt nur Award-Phoenix-BIOS ein paar Zeilen darunter Athlon XP 1100 MHZ.

Kommst Du noch ins Bios ? also beim Start entweder Entf oder F2 drücken, denn beim neueinspielen eines Bios, wird erstmal alles mögliche aktiviert, man muss das Bios dann anpassen, unangepasst, kann es schonmal zu Konflikten mit vorhandener Hardware kommen.

greetz Fairy
 
Oben