[Monitor] Monitor defekt - gibts es eine Testmöglickeit?

akim

treuer Stammgast
Monitor defekt - gibts es eine Testmöglickeit?

hallo

bei einer bekannten benimmt sich der monitor sehr eigenartig. habe in selbst noch nicht gesehn. werde morgen hinfahren und mir selbst ansehen. doch wollte ich nur wissen ob es eine möglickeit gibt, zu testen ob monitor oder graka defekt sind. (komisches bild beim start und farbenverlust). habe leider keine andere graka und keinen anderen monitor zum testen zur vefügung. ein neukauf eines monitor wird schon in erwägung gezogen, doch wenns dann die graka ist, dann wirds eng, darum wollte ich mich vorher vergewissern was tatsächlich defekt ist.
für vorschläge jeder art bin ich dankbar.

mfg akim :confused
 
Am besten wäre wenn du eine Graka mitnehmen würdest.
Mir ist sonst nix bekannt wie man den testen könnte, ausser vielleicht noch schauen wie das Monitor-Menue aussieht, wenn der Monitor eins hat.
 
Schau Dir mal den Stecker vom Monitor ganau an: Farbverlust oder falsche Farbdarstellung haben häufig als Ursache, daß ein Pin am Monitorstecker verbogen ist.
 
Oben