6x Pentium-1 günstig abzugeben

koloth

Chef-Hypochonder
5x Compaq Deskpro 4000 und 1x Siemens/Nixdorf PCD-5H

Der Siemens-Rechner ist ein P100, verbaut sind 32 MB Edo, eine 850 MB-HD und ein Floppy, der Rechner ist passiv gekühlt :D (der seitlich/senkrecht angebrachte kleine "Grafik-Karten-Lüfter", der Luft über den Passiv-Kühler blasen soll, dreht sich nämlich nicht mehr ;) ).

In den Compaq-Rechnern sind 3x 32 MB-Edos und 2x 64 MB-Edos. Bis auf EINE Ausnahme KEIN Floppy-Laufwerk (schliesslich waren es Netzwerk-Rechner ;) )
Hier haben alle einen grossen Passiv-Kühlkörper ohne Lüfter.
2x P120, einmal P166, die anderen beiden muss ich noch rauskriegen. Leider ist das Compaq-Diagnose-Programm nicht auf allen Rechnern mehr lauffähig. Und Bios habe ich da bisher keines gefunden.
Ich bin aber dabei, mittels Image-Programm die versteckte Partition mit dem Diagnose-Programm zu klonen.
An HDs sind verbaut 2x 1,08 GB und 1x 1,6 GB, die vierte ist noch unbekannt, müsste aber auch mind. 1 GB haben. Die fünfte ist leider defekt, da kann ich aber aus meinem Fundus z.B. eine 560 MB-Platte stiften.

Alle Rechner mit Grafik on board (Compaq = 2 MB Cirrus-Chip) und Netzwerkkarte (im Siemens-Rechner z.B. 3Com Etherlink III)


Was ich dafür will?

Je nach RAM (32 oder 64 MB), Festplattengrösse, Floppy ja/nein und Prozessor zwischen 10 und 20 € + Porto.

Wenn also jemand einen P-1 als Router oder ähnliches haben will, bitte.
Angebote und alles weitere dann per PM.
 
Oben