ZipDrive

x45

chronische Wohlfühlitis
Hi!

Ich habe ein Problem: Ich habe hier ein ZipDrive von iomega... Aber ich habe weder ein anschlusskabel noch ein Netzteil...

Ich habe hier ein paar bilder gemacht... kann mir jemand sagen, welche Spannung ich für das teil brauche, welches Kabel ich für den PC brauche, und ob ich bei Windows XP dafür Treiber brauche?



Die sind die Bilder:
http://www.johndoe.net.tc/zipdrive/unten.jpg
http://www.johndoe.net.tc/zipdrive/oben.jpg
http://www.johndoe.net.tc/zipdrive/vorne.jpg
http://www.johndoe.net.tc/zipdrive/anschluesse.jpg


Danke
 
Das Teil ist für den Druckerport, der Drucker wird praktisch durchgeschleift. Geliefert wurde das Teil mal Mit 'nem Steckernetzteil, da kannst bloß mal probieren, bei 6V anfangend. Dazu brauchste dann noch zwei Druckerkabel, wo alle Adern belegt sind. Druckerport Rechner <--> ZIP <--> Drucker. Normalerweise benötigt XP für ZIP Laufwerke keine Treiber, ich kann aber nicht sagen, wie es bei diesen doch recht betagten Teilen aussieht. Dieses Teil wird wenigstens schon 5 Jahre nicht mehr produziert, denke ich mal. Ich selber benutze ein 3 1/2 Zoll Atapi 250 ZIP als Laufwerk A:\
 
Oben