[Prozessor] Geschmort?

Tschamper

treuer Stammgast
Geschmort?

Mist! Ich glaub ich hab das Leben meines Prozessors beendet. Ich hab ihn (2000+) übertaktet und auch problemlos in Windows ein paar Benchmarks durchgeführt. Dann will ich neu starten und das Baby springt nicht mehr an... Es funktionieren bloß noch Laufwerke und Lüfter. Allerdings wird der Prozessorkern heiß! Darf das sein, wenn ich ihn doch geschmort hab, oder spinnt das BIOS, wenn ja wie setz ich das zurück? Oder ist es ein ganz anderer Fehler?HILFE!!!
Danke im Vorraus.
:confused

Achso, nach einer halben Minute kommt ein Alarm Signal und er schaltet sich aus...
:cry: :cry:

AMD Athlon XP 2000+
Gigabyte 7n400l
2x 256 MB PC3200 Corsair Speicher
G4 Ti 4200 128MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Batterie rausgenommen und wieder reingesetzt, funktioniert immer noch nicht.... :wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein zerschossener Prozessor wird heiß, sogar heißer als ein intakter:) Hattest Du beim übertakten auf gute Kühlung geachtet?
 
Tja, @ende CPU, ich frag mich wirklich manchmal, was in den Übertaktungsköpfen vor sich geht, oder hat man zuviel Geld ?

Was dieser ganze Übertaktungsirrsinn soll, ist mir bis heut ein Rätsel...aber von mir aus, meine Kohle is es ja nicht :D Immerhin AMD wirds freun, so werden Arbeitsplätze gesichert :D

greetz Fairy
 
Die Kühlung war ok, wenn Easy Tune nicht gesponnen hat, lag sie das letzte mal wo ich sie überprüft hab bei 52*C... so, dann heißt es wohl in den Laden gehen und der deutschen Wirtschaft auf die Sprünge helfen... Aber wenn ich recht überlege war ein effektiver FSB von 400 Mhz doch etwas zu viel des guten... :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht sein, dass Grafikkarte oder Mainboard defekt ist? Ich hab gelesen, dass wenn der Prozessor defekt ist, der PC gar keinen Mucks mehr von sich gibt, aber meiner gibt so nach einer halben Minute ein Alarmsignal von sich und schaltet sich aus!
 
Du hast den Prozzy "verheizt", kann aber auch sein das wenn du nicht getrennt ocen kannst, das du die graka, speicher, andere pci karten, mainboard etc,etc geschrottet hast.
sowas lässt sich immer schwer sagen
auf welchen fsb hattest du ihn denn?

so long
condor
 
...ich verstehe dich richtig, oder: du hast den ursprünglich vorgesehenen fsb von 133 bzw. 166 auf 200 hochgesetzt?!?
danke gott, oder jedem anderen berufenen, wenn nur der proz hin ist.
grüße,
spack
 
OH OH. Garka geht. jetzt macht ihr mir aber Angst... Ich hatte den FSB wirklich auf 400... Graka geht noch... Mainboard konnte ich noch nich testen.
 
:lachweg :lachweg :lachweg :lachweg

FSB auf 400? das geht?

wie hoch ist den der multi aufm prozzi?
wenn er wirklich lief (bei einem fsb von 400) dann warscheinlich mal ganz kurz.
ich kann es mir nicht wirklich vorstellen

so long
 
Oben