[Sound] Vorgänge des Rechners im Sound zu hören

Tequilla

assimiliert
Vorgänge des Rechners im Sound zu hören

Moin,

ein Kollege hat seinen Rechner per Klinke auf Cinch an die Stereoanlage angeschlossen. Boxen sind gar nicht angeschlossen. Er kann jede Aktion auf dem Rechner auf seinen Boxen verfolgen. Festplattenzugriffe oder z.B. auch das Scrollen auf Webseiten hinterlassen ein leises Rauschen. Ich kann keine Angaben zur Hardware machen aber ich denke das Problem ist auch nicht direkt bei Treiber oder Ähnlichem zu suchen. Hat da wer ne Idee was das sein könnte?
 
Bei solchen Sachen sind oft viele Ursachen möglich.

Bei mir lag es mal an so einem ganz billigen Kabel, das wohl keine ausreichende Abschirmung hatte.
Nachdem ich das durch ein höherwertigeres Kabel (so ein dickes wie man es im Kfz für Stereoanlagen verwendet) ausgetauscht hatte war Ruhe.
 
Hi,
bei mir lag das am Mikrofon-Eingang.
wenn der nicht gebraucht wird, sollter er immer stumm-gechaltet werden.
Generell sollten alle Eingänge, die nicht benutzt werden, leise oder besser stumm geschaltet werden
Ansonsten abgeschirmte Kabel verwenden.
 
Moin,

Dank Euch, werd das mal so weiter geben, evtl. hat er ne Möglichkeit ein anderes Kabel zu testen. Der Mikroausgang sollte abgeschaltet sein, er hat ein Mikro angeschlossen und ich glaub nicht, dass er sich dauerhaft die Rückkopplung antut :D
 
Oben