Regionalcode einstellen/ändern

Kottan

fühlt sich hier wohl
Hilfe, Ihr DVD-Experten ,

Habe ein Problem, welches meiner Meinung nach von allgemeinem Interesse ist, und zwar folgendes:

Vorgeschichte
Habe mir - nach langem Warten - jetzt den neuen DVD-Brenner von LG, Modell GSA 4040B, Firmware Version A300, gekauft. Ausgepackt, eingebaut, Gerät wird erkannt, alles bestens. Installiere die Software Power DVD und warte auf das Kinoerlebnis:

Funktionstest
Lege eine deutsche DVD ein (RegCode 2, nehme ich 'mal an) und - Gerät meldet "Falscher Regionalcode"
(n)

Support-Aktivitäten
Gut, denke ich, dann die Homepage von LG aufgeblättert, nachgesehen - keine FAQ, keine Lösung.
Also LG-Support angerufen. Und: Ja, ich müsse mit rechter Maustaste usw. den Reg.-Code einstellen.
Klasse, aber da iss nix zum Ein zum Stellen !!!! :devil

Such, such ...
Prüfe also alle mir bekannten Einstellmöglichkeiten wie Gerätemanager etc., werde aber nicht fündig.

:motz
Also frage ich mich: mache ich was falsch, oder ist der Treiber fehlerhaft, oder was ist los???
:confused
Da man bei aktuellen Laufwerken den Regionalcode nur 5mal ändern kann, soll es ja auch Progs geben, die dem Laufwerk was "vorgaukeln" * g * ;)

Also, bin auf Eure Antworten gespannt.


Greetings from the only one Inschpekdor
Kottan
 
Welches Windows? Als was wir der Brenner im Gerätemanager angezeigt? Unter XP hast du bei den Eigenschaften einen zusätzlichen Reiter DVD-Region wenn das Gerät im Gerätemanager als DVD eingetragen ist.

Regionalcode für D ist übrigens 1.
 
Original geschrieben von Perry
Welches Windows? Als was wir der Brenner im Gerätemanager angezeigt? Unter XP hast du bei den Eigenschaften einen zusätzlichen Reiter DVD-Region wenn das Gerät im Gerätemanager als DVD eingetragen ist.

Regionalcode für D ist übrigens 1.

Sorry, Du hast Recht, habe die Angabe des OS vergessen.

Mein PC läuft unter Win98 SE.
Der Brenner ist im Gerätemanager unter der Rubrik "CD-Laufwerke" eingetragen als HL-DT-ST-DVDRAM-GSA4040B. Dort gibt's jedoch keinen Reiter "DVD-Region", sondern nur die Reiter "Allgemein", "Einstellungen" und "Treiber". Als Treiber fungiert der Standard Microsoft-Treiber von 1999.


Hilft Dir das bei der Hilfe????
 
@Perry
Perry, mit dem RegCode hast Du Unrecht!
Deutschland hat den Code 2 (Europa). Buschs USA ist natürlich die Nummer Eins!!!

@Alle LG GSA-4040B Interessenten
Mein spezielles Problem mit dem RegCode für den Brenner habe ich gelöst.
Auf der CD ist das Proggi entweder nicht drauf, oder ich hab's nicht gefunden.
Auf der Homepage von LG Electronics De gibts aber Treiber für die verschiedenen OS, dort findet man in einer gepackten Datei auch ein Tool zum Ändern des voreingestellten RegCodes.

So long

Kottan
(Einer muß die deutsche Sprache hier noch etwas hochhalten, nachdem so viele Legastheniker (wasndas?) hier herumposten

A propos: Supernatures Spruch im SNN gefällt mir außerordentlich gut!! Weiter so - macht 'ne Serie daraus! Echt kraß, Older!
 
Entschuldigung, mit DVD etc. kenne ich mich nicht so aus. Ich hatte nur nachgesehen was bei mir eingestellt ist. Bisher lief jede DVD aus dem Verleih auf meinen PC, stellt sich die Frage ob ich was umstellen sollte oder mein XP eine Meise hat (Ich tippe auf letzteres :D )

------------------------
Edit

Hast Recht, Europa hat RC2. hier die Karte:

http://www.hifi-pawlak.de/images/dvdregionalcodekarteklein.jpg

Liegt also wohl am XP. Ich sag ja immer das man keine Vollversionen kaufen sollte.
 

Anhänge

  • regional.jpg
    regional.jpg
    7 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
RC1 DVD´s

Hi,

Kann mir irgendjemand verraten wie ich RC 1 DVD ´s abspielen kann , mein Win XP ist auf RC 2 konfiguriert

Habe schon das Update Service Pack 2 Beta heruntergeladen und installiert aber es tut sich nichts
 
Oben