[CD-ROM/Brenner] Mein Brenner ist im arsch

Inex

Herzlich willkommen!
Mein Brenner ist im arsch

Ich hatte vor kurzem eine Virus und seitdem funzt mein Brenner nimma.
Zuerst waren die treiber fürn USB Storage adapter weg ( hab ich mir inzwischen aba wieder besorgt)
und jetzt ist mein Brenner für windows blos nur mehr ein cd-rom laufwerk. Nero erkennt den brenner auch nimma.
Achja die cd die ich zum brenner dazubekommen hab is ihrgendwie verschwunden.
Sodala des is mein problem hoffe ihr könnt mir ihrgendwie helfen

ps: Mein brenner isn Memorex BBQ200 external usb 4x4x6x
 
Beim Lesen des Betreffs dachte ich spontan: Aua!
Aber ganz so schlimm war es dann ja Gott sei Dank doch nicht ;)
Es sieht allerdings so aus, als würdest Du um eine Windows-Neuinstallation nicht herumkommen.
Alternativ kannst Du das Laufwerk ja mal an einem anderen Rechner anschließen, ob es dort funktioniert.
 
Hallo,

gleich so radikal, Supi?

Falls das LW am anderen PC als Brenner läuft, liegts wohl an Nero.
Windows erkennt Brenner nur als CD-ROM-Laufwerk, erst die Brenn - Software macht ihn zum Brenner.
Wird das LW von anderen Programmen (CloneCD, CDRWin, etc.) als Brenner erkannt?
Wenn ja, lohnt sich vielleicht erstmal die Installation einer Demo von Nero.
Zu guter Letzt: Welcher Virus schießt Brennprogramme und USB Software ab? (pers. Interesse)

Grüße
arcanoa
 
hallo,

würde ich auch erstmal versuchen. hatte ein ähnliches problem (der "virus" ;) war in diesem fall eine zweite brennsoftware). also erstmal zweite sw deinstalliert, nero deinstalliert, nero neu installiert. und dann wurde es wieder hell.... :)

jef
 
naja cloneCD nimmt ihn als brenner an. Und nero hab ich jetzt sicher schon 4 mal deinstalliert und wieder drauf gespielt. Trotzdem funzt es nid. und wegen zwei brennprogrammen kanns au nid sein weil
ich immer nur eins drauf hab.

übrigens der virus hat ihrgendwie sobeg oder so geheißen. fieser virus mein gesammter pc war verseucht. ^^* sogar mein antivirusprogramm war verseucht bis ich dann halt ein anderes programm draufgespielt habe.
 
hm allein am nero kanns nid liegen. ich hab mir jetzt NTI CD-maker 6 besorgt und des ding erkennt meinen brenner auch nur als cd-rom laufwerk. ._. langsam beginn ich zu verzweifeln.
 
hm allein am nero kanns nid liegen. ich hab mir jetzt NTI CD-maker 6 besorgt und des ding erkennt meinen brenner auch nur als cd-rom laufwerk. ._. langsam beginn ich zu verzweifeln.
 
Original geschrieben von Supernature
Alternativ kannst Du das Laufwerk ja mal an einem anderen Rechner anschließen, ob es dort funktioniert.

Tu es so und dann kann man weiter reden!

Und beruhige deine Finger. Zittere nicht ;)
 
Oben