RAM-Frage

ZyPH

kennt sich schon aus
ich hab nen relativ alten pc. ist nen athlon 1000 mit asus board.

ich habe beschlossen meine rams aufzurüsten. ich hatte bisher nen 256mb riegel drin und habe mir jetzt nen 512er riegel sdram gekauft.

nun ist die frage, ob ich den alten 256er auch noch mit reinbauen kann, ohne dass da irgendwas ausbremst oder ähnliches.

im moment habe ich beide drin.

ich nehme mal an, dass man das nicht so pauschal beantworten kann. daher wäre es cool, wenn ihr mir sagen könntet, mit welchen tools ich da was machen müsste um die frage zu beantworten, oder auf was ich schauen muss.

vielen dank,
ZyPH
 
Mit "Tools" kannst Du da wenig ausrichten. Einfach beide reinstecken und warten, was passiert. Ich warne Dich aber gleich mal vor, mir sind einige Beispiele bekannt, wo sich zwei unterschiedlich große RAM-Riegel nebeneinander nicht vertragen haben. Auf keinen Fall solltest Du während der Testphase größere Datenmengen von einer Platte zu einer anderen verschieben - auf die Weise hab ich mir nämlich mal ein paar Gigabyte gehimmelt :D
Ich hatte auch einen 512er und einen 256er drin, beides Marken-RAM.
 
thx erstmal! ;)

ich dachte irgendwelche benchmark tools um festzustellen, ob der ältere riegel irgendwie ausbremst oder so ... man kann doch sicher irgendwie die performance messen, oder?
 
Oben