[CD-ROM/Brenner] Firmware-Update eines Ricoh-Brenners

daigers

treuer Stammgast
Firmware-Update eines Ricoh-Brenners

Ich besitze einen Ricoh RW 7120 A - Brenner. Ich wollte diesen flashen. Nachdem ich mir die richtige Firmware und das neueste Flashprogramm runtergeladen hatte, gings ans Werk. DMA aus (ist doch bei W2k richtig, daß man im Gerätemanager im Primären IDE-Kanal DMA auf PIO umschaltet, oder? Sekundär war schon auf PIO.) Nach einem Neustart hab ich nun das Flashprogramm gestartet, Brenner und Firmware ausgewählt und einen Haken bei Backup der alten Firmware gemacht. Dann NEXT und START. Und dann hatte ich das Problem. An diesem Punkt bekomme ich immer wieder dieselbe Fehlermeldung.


Cannot change Drive to Up Mode.

*** NG ** NG ** NG ***

Make sure Selected Target Drive.


Ich kann einfach kein Update machen. Kann mir jemand nen Tipp geben. Die von Ricoh sagen schon, daß bei mir wohl kein Update möglich ist und wollen, daß ich den Brenner einschick. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee.

Gruß,
Daigers
 
Make sure Selected Target Drive.

dieser befehl hört sich irgendwie so an, als wenn du das falsche CD laufwerk eingestellt hättest.
 
Schon klar. Aber ich hab nur einen Brenner. Und in dem Flash-Programm ist auch nur ein Laufwerk zur Auswahl. Ich kann also garnichts falsches eingestellt haben.
 
Oben