Frage zur Kabellosen Tastertur/Maus

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir nun eine Kabelose Tastertur/Maus Kombi geholt
(ich will nun bewuste den hersteller nicht nennen um Vorurteile zu vermeiden ;) )
nur soviel seit gesagt sie arbeitet im 27Mhz bereich)


Und zwar finde ich es sehr komist das die entfernung zum Emfänger bei meiner kombi SEHR GERING ist
(Maus ca. 80-90 cm Tastertur gerade mal ca.60cm max 70 cm :(

Ich persöhnlich finde das en bissel wenig, oder ?

Was habt Ihr für erfahrung gemacht und wie schau es bei euch mit der reichweite aus ?

(bitte gebt IHR aber den hersteller eurer Tastertur an damit ich mir ein Bild machen kann *Lol*
(und wenn möglich auch die sende art (27Mhz / Digital)
Und bitt übertreibt nicht, da ich die aussage benötige um evtl wenn meine vermutunmg richtig ist mir eine neue Kombi zu holen !

Ich danke euch schonmal im Vorraus

Cu
Sky
 
Ich habe den Logitech Cordless Desktop Optical und auch keine größere Reichweite. Warum auch? Aus drei Metern Entfernung kann ich sowieso nichts mehr erkennen :D
Mann muss ja auch dran denken, dass unter Umständen mehrere dieser Sets in einem Büro betrieben werden, und jeder nur seinen eigenen Rechner bedienen will...
 
@ SkyMaster

Falls es dir wirklich auf eine größere Reichweite ankommen sollte ( 5-8 m ),

schau dir mal das neue Logitech Bluetooth-Set ( Tastatur+Maus ) an...
 
ich kann dir leider keine herstellerinfos geben, aber n Kumpel hat sich bei MediaMarkt eine für 20 Teuros geholt. die reichweite betrug über 2 Meter. auch durch Wände noch subber Empfang.

@Supi: Ich stelle mir mal gerade das Theater vor, was durch "zu hohe" reichweite im Büro entstehen könnte :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Habe auch den Logitech Cordless Desktop. Ist über drei Jahre alt. Rechweite der Maus haben wir damals durch eine fehlerhafte Installation, beide sendeten auf dem gleichen Kanal, festgestellt: 7 Meter! Und meine Tastatur reicht aktuell ca. 5 Meter. Wenn ich den Empfänger auf den PC oder in die Nähe des Monitors lege geht die Reichweite allerdings runter.

@Supernature

Warum auch? Aus drei Metern Entfernung kann ich sowieso nichts mehr erkennen

Richtig. Aber Lautstärkeregelung und Titel vor/zurück funktionieren auch wenn man am Monitor nichts mehr lesen kann. :D Und darum schlepp ich z.B. meine Tastatur vom Schreibtisch zur Couch (Die besagten 5 Meter).

@Hidden Evil

Die Logitech arbeiten auf 8 Kanälen. Wenn also alle Sender (Obwohl es ja eigentlich Sender/Empfänger heißen müßte) richtig installiert sind kannst du 8 Sets (Maus und Tastatur) auf einem Schreibtisch benutzen ohne das sie sich gegenseitig stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

seit 2 Wochen habe ich auch so ein Teil, Schnapp bei Lidl, für 19€ von Typhoon.

Maus und Tastatur funktionieren auf ca. 2 - 3m.
Geschwindigkeit und Reflex, auch bei schnelleren Spielen (HDR Demo), ohne erkennbare Verluste/Verzögerung.
Nur das Lesen haperte dann.

Was mir auffiel, war, daß die mitgelieferten Akkus fast leer waren.
Der Manual - Ratschlag, diese erst aufzuladen brachte allerdings nicht den Erfolg.
Jetzt sind neue drin.
Vielleicht liegt's ja bei deiner Reichweite nur daran.
Oder dein Receiver wird durch den Monitor oder nahegelegene Boxen/Antennen o.ä. beeinträchtigt.
Weil 2-3-5-8 m Reichweite ist ja heutzutage wirklich kein Zauber mehr.


Grüße
arcanoa
 
Oben