Probleme mit Arcor DSL Modem

Hotbird

gehört zum Inventar
Moinsen,
habe da ein Problem mit meinem Arcor Modem. Vor ca 8 Wochen hatte ich dieses Problem schonmal und habe michg diesbezüglich auch mit der Arcor Hotline unterhalten.
Manchmal passiert es, das ich bei meiner 1,5Mbit Flat nur noch ne downloadrate von 6-10 KB habe. Nachdem ein Techniker von telefon aus mein Modem neu syncronisiert hatte funzte es auch wieder ganz normal. Nachdem das Problem öfters auftrat habe ich dann rausgefunden, das wenn ich den Stromstecker rausziehe sich das Modem wieder neu syncronisiert. Dies ging mir dann nach ner Woche tierisch aufn Sa.. . Ich wollte mein Modem umtauschen und die sagten ich solle es wegschicken und auf das neue warten. Also bestellte ich mir erstmal über Ebay ein Ersatzmodem (ne Woche net Online sein wäre nämlich sehr bescheiden) und dieses funzte dann auch wunderbar. Bis gestern. Selbe Probleme mit beiden Modems, nach Stecker ziehen geht wieder alles.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob Euch das auch schonmal passiert ist. Kann es sein das die Modems von denen keine Dauerbelastung aushalten? Ich habe mir auch schon überlegt ob es vielleicht an meinem WinXP liegt oder so, aber ich bin direkt nachdem der Fehler aufgetreten ist mit meinem 2. Rechner Online gegangen und der hatte auch nur 6KB.
Woran kann das liegen?
 
Hi!

Wir hatten auch mal das Problem mit Arcor und dann hat uns endlich mal jemand von der Hotline, der was draufhatte (Ja, solche gibt es da auch) ein Protokoll zugeschickt, das man in den Netzwerkeinstellungen einfügen kann. Wir haben allerdings Win ME, weiß' nicht wie das mit XP funktioniert.

Der Typ hatte uns geraten alle Protokolle bis auf das TCP/IP-Protokoll rauszuschmeissen und dann noch zusätzlich dieses "Robert Schlabbach"-Protokoll. Damit hat's super geklappt.

Wenn Du möchtest können wir Dir das mal mailen!
 
mhh, ist ja jetzt bei XP so, die haben mir nen neues Modem geschickt das auch ganz anderst aussieht. Mal gucken wie lange das hält
 
Oben