[CD-ROM/Brenner] Kein 4x bei LG 4040b DVD Brenner

4Olli

fühlt sich hier wohl
Kein 4x bei LG 4040b DVD Brenner

Kann leider nur mit 2x DVD-R brennen, obwohl mein Brenner eigentlich 4x schaffen sollte.
Eine neue Firmware habe ich auch schon gesucht, nur leider nicht gefundne.

Olli

PS: Der Rohling (Sunstar) ist natürlich für 4x ausgelegt.
Schätze aber das es wohl am Rohling liegt
 
Kann bei Noname-Rohlingen schon mal vorkommen. Testen sollte man dann schon mal eher mit Rohlingen, die vom Hersteller empfohlen werden und dann mal Testweise andere durchprobieren bis man einen hat, der den eigenen Bedürfnissen (Preis-Leistungsverhältnis) entspricht.
 
Ich kann Dich beruhigen, ich habe mir kürzlich den gleichen Brenner zugelegt. Bisher habe ich nur CDRs beschrieben aber eben wegen Dir getestet. Bei mir schreibt er 4-fach :)
 
Thx ihr beiden,

werde mir wohl mal anständige Rohlinge kaufen müssen.
Könnte Ihr welche empfehlen?

Olli
 
LG hat in der neuesten Firmware Version A302 die Liste der Rohlingsdaten erweitert und verbessert.
Mit der ersten FW A102 war das Teil fast nicht zu gebrauchen, es mußten fast ausschlieslich Markenrohlinge gekauft werden. Wirklich entspannend wurde es erst mit der A301, davor A300.
Auf den Seiten von LG gibt es eine Kompatiblitätsliste.

Die neueste FW findet Du hier http://www.lgeservice.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group=15&modell=&func=Group_Search Dort gibt es auch den Treiber für den RAM-Betrieb unter XP.

Mein GSA frißt sogar die Bierdeckel von Sky problemlos.

PENG
 
Oben