[Sound] Audigy2-ZS unter WinME

Stoky

kennt sich schon aus
Audigy2-ZS unter WinME

Habe mir die oben genannte Soundkarte gekauft, wollte halt was gutes...
Das Ding wurde eingebaut auf einem Asus P4PE mit P4-Proz bei 2,4 GHz.
Betriebssystem WinME

Den Onboard-Sound deaktiviert und Karte eingebaut.
CD gestartet, Software installiert.
Wenn es dann zur Installation der Treiber kommt, hängt sich der Rechner kurz vor SChluß auf.
Nach Reboot sieht die Karte eigentlich gut aus, sie wurde erkannt, Treiber ok.
Dann wollte ich die Lautsprechereinstellung aufrufen und bekomme gesagt, dass das Programm die Karte nicht sieht und sich deshalb beendet. So ist es auch mit jeder anderen Applikation der Soundkarte.
Interessanterweise, spielt die Karte aber den Windows-Startsound und auch UT lässt sich gut anhören.
Starte ich die Diagnose-Software der Soundkarte, ist die Karte ok und wurde erkannt, aber allles ander wird angemeckert (Wave, Direct-X, Midi, usw.).

Auch habe ich anderen IRQ erzwungen, anderen PCI-Slot versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Suche bei Creative nach einem neueren Treiber -> nix. Nur für die Audigy2, nicht für die ZS.
Testweise die Treiber der Audigy2 versucht, erkennt aber erst gar nicht die Karte. :geheule

Nu' hab ich die Karte wieder ausgebaut, Bin stinkig und werde morgen Alternate das Ding wieder auf den Tisch knallen. Evtl. versuch ich die normale Audigy2...

Hat vielleicht einer von ähnlichen Problemen gehört oder hatte sie selber?
 
Oben