Ab wann ein 450W Netzteil?

Kamikaze

gesperrt
Die Hardware ist so wie sie unten steht. + eine 2. 40 GB HDD + 4 Gehäuselüfter..

Bräuchte ich langsam mal ein neues NT?
 
Ja...du brauchst unbedingt ein System mit 2 Redunanten 600W Netzteilen. :ROFLMAO:

Aber mal im Ernst...mit 300W kommst du doch bei deinem System locker über die Runden...
Da brauchste dir wirklich keine Sorgen zu machen.
 
Nein auch dann nicht :)

Sehs mal so,

Ich habe PIV 2,533
Geeforce Ti4200
Brenner
DVD Laufwerk
4 Festplatten (2x120, 1x100, 1x80 GB )
2 Gehäuselüfter
und hastenichgesehen anderes Gerümpel :)

Na rate mal :)
Richtig, 300W Netzteil.

Das einzigste, was du mit nem 430W Netzteil erreichst, ist ein höherer Stromverbrauch, aufgrund der höheren Verlustleistung.
Ansonnsten passiert nüscht :)
 
Wenn Du unbedingt einen Grund für das 450W Netzteil brauchst, dann kauf es Dir weil Du es haben willst:) Nötig ist es nicht, wenn Du ein gutes 300W Netzteil hast.
 
Ich hab ein 480 W. Netzteil. Meines mit 420 W. war überlastet, da ich noch Casemodding betrieben habe und viele Leuchtröhren installiert hatte. Die gingen dann alle über den einen 12 Volt Ausgang und das war zuviel. Das Antec 480 verteilt es auf mehrere Ausgänge. Ansonsten hätte das 420 wohl gereicht für Athlon 1800, Geforce 4 (jetzt inzwischen radeon) und viele Festplatten (ca. 8 Stück, genau weiß ich es gar nicht so), 2 Brenner, 1 DVD-laufwerk, Scsi-controller usw.
 
ach mir fällt grad ein das ich nur ein 230W NT habe :D.
Meine 300W NT habe ich mal irgendwie zerstört..
hat ich vergessen zu sagen :D
 
Um dem Thread die Krönung zu verleihen bräuchte man jetzt nur noch ein paar Tips, welche 300W Netzteile absolut zu empfehlen sind. Ich kenne mich da nicht aus und bitte um Aufklärung ;)
 
Oben