Unterschied zwischen USB/USB 2 Kabel?

Freak2010

fühlt sich hier wohl
Ich wollte mir gerade ein längeres USB kabel bestellen. Dort gibt es die Auswahl zwischen USB- Kabeln und USB2-Kabel.

Wodurch unterscheiden sich die Kabel voneinander? Oder anders gefragt funtionieren die USB"-Kabel auch mit USb1.1 Geräten?

Mfg

Freak2010
 
Nix genaues weiß ich nicht :D -
aber das USB2-Kabel sollte mit USB1.1 kompatibel sein.
Bei meinem Rechner ist es egal, wo ich ein USB1.1-Kabel anschließe, die Geräte (USB1.1) funktionieren auch am USB2-Anschluß.
 
Nagut hat mich halt nur etwas gewundert, da es extra welche für USB/USB2 gibt. Preislich unterscheiden sich die Kable aber auch nicht.

Mfg

FReak2010
 
USB2-Geräte benötigen USB2-Kabel,
aber wie gesagt, USB2 kann auch mit USB1.1 - mit einem USB2-Kabel bist du auf der sicheren Seite.
 
Oben