Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: HILFE: Meine Benchmarks sind viel zu tief! Und ich weiss nicht wieso!! Ich hab ne Ge Force TI4400, hochgetaktet auf TI4600 Niveau (300MHz/650MHz). Beim Gamestar Test zu ...
  1. #1
    treuer Stammgast Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    07.09.02
    Ort
    Da wo die Sonne niemals scheint...
    Beiträge
    125

    Verärgert HILFE: Meine Benchmarks sind viel zu tief!

    Und ich weiss nicht wieso!!
    Ich hab ne Ge Force TI4400, hochgetaktet auf TI4600 Niveau (300MHz/650MHz).
    Beim Gamestar Test zu Morrowind steht, dass das game bei einer auflösung von 1024*786 @ 800mHz CPU FLÜSSIG laufen soll, was bei mir alles andere als der Fall ist. Ich zocke das game bei durchschnittlich 16 fps (Dynamic Shadows sind AUS), von Unreal 2 will ich gar nich erst anfangen. Weiss einer wieso meine GraKa so desolat abschneidet?

    Hab jetzt den 3dMark 2001SE durch laufen lassen und hatte erbärmliche 6070 Punkte

    Hier meine System Konfiguration und 3dMark Einstellungen:
    ============================================

    System Configuration
    Operating System Microsoft Windows XP

    DirectX Version 9.0



    Mobo Manufacturer ASUSTeK Computer INC.

    Mobo Model A7V333

    AGP Rates (Current/Available) 4x / 1x 2x 4x



    CPU AMD Athlon(tm) Processor 1333 MHz

    FSB 100 MHz

    RAM Memory 768 MB



    Graphics Chipset NVIDIA GeForce4 Ti 4600

    Driver Name NVIDIA GeForce4 Ti 4600

    Driver Version 6.14.10.4523

    Video Memory 128 MB



    Program Version 3DMark2001 SE

    Resolution 1024x768 32bit

    Texture Format Compressed

    FSAA Disabled

    Z-Buffer Depth 24bit

    Frame Buffer Double

    Rendering Pipeline D3D Pure Hardware T&L



    Detailed Test Results
    3DMark Score 6070 3D marks



    Game 1 Car Chase - Low Detail 86.1 FPS

    Game 1 Car Chase - High Detail 26.3 FPS

    Game 2 Dragothic - Low Detail 109.4 FPS

    Game 2 Dragothic - High Detail 66.7 FPS

    Game 3 Lobby - Low Detail 78.0 FPS

    Game 3 Lobby - High Detail 35.9 FPS

    Game 4 Nature 37.9 FPS



    Fill Rate (Single-Texturing) 591.9 MTexels/s

    Fill Rate (Multi-Texturing) 591.9 MTexels/s



    High Polygon Count (1 light) 40.4 MTriangels/s

    High Polygon Count (8 lights) 12.2 MTriangels/s



    Environment Bump Mapping 81.6 FPS

    DOT3 Bump Mapping 66.8 FPS



    Vertex Shader 80.1 FPS

    Pixel Shader 70.1 FPS

    Advanced Pixel Shader 43.7 FPS



    Point Sprite 30.3 MSprites/s
    =========================


    Bitte helft mir!! Es ist frustrierend ne Teure GraKa zu haben die wie so ein low-budget läuft Ding läuft.
    Die neuen Games laufen alle net flüssig wenn ich bissl was hochstelle.

    Beim Online vergleich werde ich mit meinem Resultat zu den ATI Radeon 8500-er Karten gesteckt.


    Das es auch anders geht zeigt CHIP.de unter http://www.chip.de/artikel/c_artikel...e_8816598.html wo eine GF TI4400 beim selben Test mit 10.112 Punkten abschneidet

    Kann doch nicht sein das ich so viel Geld ausgebe und meine Kraka dan so beschissen ist

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: HILFE: Meine Benchmarks sind viel zu tief!

    DirectX Version 9.0

    ist keine wirklich gute Wahl da deine Karte ja eh nur 8.1 kann.

    Desweiteren welchen Detonator oder OMEGA Treiber benutzt du?

    Es gab ein Paar richtig miese Detos von daher könnte auch da dein Problem liegen

    versuchen könntest du noch den AGP Treiber und Chip-Treiber neu aufzuspielen (VIA 4in1)

  4. #3
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Plumber
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Stadt der Ruhrfestspiele
    Beiträge
    877

    AW: HILFE: Meine Benchmarks sind viel zu tief!

    Das wird wohl nicht an der Graka liegen, sicherlich sind da noch etliche Systembremsen aktiv.
    CPU AMD Athlon(tm) Processor 1333 MHz
    FSB 100 MHz
    RAM Memory 768 MB
    Das ist schon mal die auffälligste, stell im Bios mal auf FSB 133, Mulitiplikator 10 =1333 MHz um.
    Jetzt müßte alles noch auf 100 x 13 stehen.
    Wie sieht es mit den RAM Einstellungen ( Timing) aus ?
    Laufen die Platten vernünftig im DMA Modus usw...
    Boardtreiber installiert ?
    geh erstmal den ganzen Standard durch.
    Ob Du gleich 10000 Punkte erreichst sei dahin gestellt, etwas spielt natürlich auch die CPU mit, aber die Punkte sind eigentlich Nebensache solange es flüssig läuft.

  5. #4
    treuer Stammgast Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    07.09.02
    Ort
    Da wo die Sonne niemals scheint...
    Beiträge
    125

    AW: HILFE: Meine Benchmarks sind viel zu tief!

    Meine Fresse....
    Mein FSB war tatsächlich auf schlappe 100 MHz gestellt, und noch schlimmer: Die CPU lief auf 1GHz anstatt auf 1.33GHz!! Fragt mich jetzt nicht wie so das so eingestell war, ich hab keine ahnung. Als ich letztes mal geguckt habe war alle snoch normal... naja, is aba auch länger her.

    Jedenfalls hab ich jetzt promt 1000 Punkte mehr im 3DMark.

    Ich glaube, meine CPU ist ganz einfach meine Leistungsbremse: Ich hab ein 333MHz FSB Mainboard (geschenkt bekommen) , den Prozi hab ich aber noch vom alten 266MHz board, das heisst das dieser nicht auf 333MHz läuft. Ich hab bissl recherchiert und jetzt gesehen das leute mit ner TI4200 8.5k punkte haben...aber die haben dann auch nen Athlon XP 1.87GHz

    Da heisst wohl neuen Prozessor kaufen (Weiss nur noch nicht mit was :-/)

    Na ja, danke. Ohne den Tipp mit dem FSB hätt ich's wohl nie gemerkt. Komisch das mir das nicht aufgefallen ist im Systembericht vom Benchmark...

    Also grüsse an alle und danke für die Hilfe

    Schöne heisse Tage allen noch

Ähnliche Themen

  1. Definition "Hilfe"
    Von Gamma-Ray im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 20:19
  2. Hilfe hilfe!!!
    Von ShadowMan im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 20:10
  3. [UT2004] Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
    Von Princhen im Forum Alles zu UT2K4, VCTF & UT3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 21:53
  4. Hilfe Hilfe Bitte Shnell Hilfe
    Von $pYk im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 18:59
  5. Streit um Benchmarks: Mauschelei pro Intel?
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 03:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55