[Gehäuse] Barebone Shuttle - CPU Kühlung ?

FormA

gehört zum Inventar
Barebone Shuttle - CPU Kühlung ?

Schönes Schitzen alle zusammen!

Ich hab da mal eine Frage, die gut zu diesen Temparaturen passt. Und zwar habe ich hier gerade ein Barebone Shuttle Aluminium XPC-SK41G neben mir stehen und es ist bereits alles eingebaut, ledeglich der Prozi fehlt noch. Jetzt hat das Barebone aber was ganz besonderes dort montiert wo eigentlich die CPU hin soll (also über dem Sockel). Ein Metallklotz, der über mehrere Stangen zum Lüfter führt.

Jetzt meine Frage: War dieses Teil zum Schutz des Sockels dort montiert oder ist das ein Passiver Kühler ? Wenn es ein Kühler ist - wie montiere ich den dann auf die CPU ? Zwischen CPU und aktiven Lüfter ? Oder reicht dieser Kühler schon aus und ich brauche gar keinen aktiven Lüfter mehr ????????

Ist mein erstes Mal, deswegen bin ich etwas unsicher ........... das erste Mal, dass ich mit einem Barebone zu tun habe, nicht das was ihr denkt, ihr Ferkel :p



Danke für eure Hilfe

David
FormA
 
hey
das ist wirklich der Hammer, der Passivkühler vom Barebone ist so leistungsstark, dass man selbst für einen aktuellen Athlon keinen aktiven Kühler mehr braucht !!!!

Also mein nächster PC kommt definitiv in einem Barebone Gehäuse !
 
Hallo!

Ich hab davon schonmal was gehört, yep! Shuttle hat für sein Barbone-System einen passiven Heatpipe-Kühler entwickelt. Hab ein bisschen gegoogelt, hier erfährst du mehr:

http://de.shuttle.com/sk41g.htm

I.C.E. CPU-Kühlung mit Heatpipe

Ein großer Pluspunkt ist die mitgelieferte Integrierte Cooling-Engine (I.C.E.). Mit diesem hochentwickelten und von Shuttle patentierten CPU-Kühlsystem ist eine besonders geräuscharme Kühlung des Prozessors möglich. Hierbei wird die Prozessorwärme effektiv über eine Heatpipe zu feinen Kühl-Lamellen geführt, die sich im Luftstrom eines aktiv geregelten 8cm-großen Gehäuselüfters befinden.

Viel Spass :)
 
Oben