Wasserkühlung und die extreme Hitze

kuschap

fühlt sich hier wohl
Servus Leute!

Überlege mir, dass ich in meinen Rechner ne Wasserkühlung einbauen will, aber i weiß no net. Der Grund is, dass dich nach längeren Betrieb der PC sich so erwärmt, dass i total zum schwitzen anfang (bei dieser hitze wunderst mi nimmer).
Des is für mi die einizge lösung, die mir einfallen würde (des netzeil wird a no getauscht, weil des a viel wärme abgiebt).

Habt ihr vielleicht eine andere idee und erfahrung mit wasserkühlung?

Mfg Kuschap
 
Wasserkühlung ist schon was feines nur realtiv teuer und der unerfahrene Anwender kann sich schnell was kaputtmachen ;)
 
Wakü hatte ich auch mal.

War mehr schlecht als recht das ding (kam 200€) 2 mal ausgelaufen danach hatte ich keinen Bock mehr, ständig das Risiko es läuft wieder aus.

Ne muss man nicht haben.

Hab ne gute leise Lukü und das reicht für mich.

BTW: Nt ein kleines NT(wenig Leistung) was ständig an der Grenze läuft wird natürlich richtig warm. Ein großes wird dagegen bei gleicher Belastung nicht so warm da es für mehr Power ausgelegt ist.

Habe ich auch 400W NT was ich eh ne brauche dafür aber kaum Abwärme in dem Teil :)
 
Wakü ist wirlklich was feines kann aber schnell zu einem großen kosten faktor werden kannst dir ja mal einschlägliche seiten dazu ansehen die preise sind nicht ohne.

Ich empfehle dir wenn du wirklich der meinung bist das es zu warm und dir der rest egal ist über die anschafung besserer lüfter
Es kommt natürlich auch drauf an ob du werd darauf legst das der rechner leise leuft dann bietet sich natürlich ne wakü da du wenn du die richtigen komponeten hollst du nur die pumpe hörst und den radi ev wenn er groß genug ist passiv bzw. auf 5 V laufen lassen kannst :D und sie auch bessere kühlleistungen bringt :D

auserdem ist es bei einer wakü nicht schlecht wenn du lsut zu basteln hast mann kann zwar vertike kompackte hollen aber das ist IMO nicht so der bringer
 
Wenn ich ihn recht verstehe wird ihm der Raum zu warm, welche Erfahrungen habt ihr diesbezuüglich in Sachen WaKü?
 
Original geschrieben von Pennywise
Wenn ich ihn recht verstehe wird ihm der Raum zu warm, welche Erfahrungen habt ihr diesbezuüglich in Sachen WaKü?

es nimmt sich doch nix wenn ein Wärmetauscher die Wärme an die Luft abgibt oder der Kukö vom CPU

ist doch beides gleich!!!

Der Raum wird nicht kühler durch bessere PC Kühlung. Kühlung entsteht ja nur wenn schnell die Wärme an die Luft abgegeben wird was ja wieder zu Folge hat das sich der Raum aufheizt!!!
 
der raum wird zu warm na kann man kühltechnich im pc auch net viel machen den auch mit einer herkömliche wakü bekommt man das wasser net unter die raumtemperatur

wenn dann vieleicht stickstoff ?? ;):D
 
Wie wäre es mit einem Abluftschlauch wie beim Wäschetrockner, einfach aus dem Fenster hängen
 
Da die Leistungsaufnahme einer Umwälzpumpe grösser ist als die eines Lüfters wird sich der Raum definitiv erwärmen.

Selbiges passierte auch jemandem, der zur Raumkühlung einfach die Kühlschranktür offenließ.

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von Killerkuno
Wieso wird dein Prozzessor zu heiss ?
Stürzt der PC ab ?
Ansonsten würd ich es lassen.

Für die CPU is die Kühlung ausreichend (hab keine Problem mit der Wärme).
Mein Problem is, wenn ich daheim am abend arbeite, dass sich der raum sofort aufheizt, wenn mein rechner(AMD 2200XP+) läuft. Auf längere Zeit haltest ma das nicht mehr aus (i komm ma vor wie in der Sauna).
Des is sicher bedingt durch den Sommer, aber ich möchte hier halt abhilfe schaffen und meine vermutung is, dass die Wärme vom Prozesso kommt.
I wollt halt wissen, ob eine Wasserkühlung hier abhilfe schaffen könnte (kenn no keinen mit so ner kühlung)

Mfg Kuschap

P.S.: Hab no keinen Gehäuselüfter drinnen!
 
Original geschrieben von Nipple
Wie wäre es mit einem Abluftschlauch wie beim Wäschetrockner, einfach aus dem Fenster hängen

Des is zwar im Gurnde keine dumme idee, aber es würd blöd ausschauen. Müsst nur mehr die luft durchs rohr leiten und dann ins frei. Da hättest wir es um a paar crad kühler im zimmer.

Ne, die idee währ nix für mi *G*

Mfg Kuschap
 
Oben