[CD-ROM/Brenner] DWU10A Sony

soundfreak

Herzlich willkommen!
DWU10A Sony

Ich kann meinen Brenner nicht per USB im externen Gehaüse unter Win98 betreiben (Unter Win2000 kein Problem). Direckt im Rechner läuft er. Muß wohl ein Problem von USB sein. Bekomme im Geräte-Manager "USB Mass Storage" und ein Ausrufezeichen angezeigt. Das ganze unter Festplattencontroller.
Wer kann mir da helfen? :confused
 
Win98 installiert die USB-Treiber nicht so wie W2k automatisch,
du mußt dir also USB-Treiber für dein Gerät besorgen und diese installieren.
 
Hallo,

falls du Win98 SE hast, versuche es einmal mit dem USB Patch für Win98 SE.
Hardwaretreiber gibt's bei www.treiber.de.
Evtl. hilft auch ein Firmwareupdate, welches du auf der Brenner - Homepage bekommst.
Zuguter Letzt solltest du auch im BIOS nachschauen, ob USB überhaupt aktiviert ist.

Grüße
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Treiber auf meiner Nero Burning Rom -CD entdeckt mit dem TWU10A per USB läuft.
Danke für die Antworten.
Soundfreak
 
Oben