[CD-ROM/Brenner] Lite On LTR 522464S

phrants

bekommt Übersicht
Lite On LTR 522464S

hi
ich habe ein problem mit meinem nagelneuen brenner (Lite On LTR 522464S).
ich kann keine cds mit mehr als 700mb brenner. ich benutze win2k, nero 5.5.10.9 (war mit dabei)
rohlinge: platinum 800mb, das laufwerk ist secondary master.
ich hatte zuvor den gleichen brenner, der aber nach einem halben jahr nicht mehr funktionierte (brannte keine cds mehr und hat auch keine cds mehr ausgelesen) und auf garantie ausgetauscht wurde. mit diesem gerät hatte ich das problem nicht.
ich hoffe, dass die infos reichen
mfg phrants
 
Hallo,

erkennt Nero die 800MB Scheiben?
Hast du in Nero's "Experteneinstellungen" übergroße CD's brennen zugelassen?

Grüße
arcanoa
 
Das "nero info tool" erkennt die größe der scheibe nicht.
das brennen von übergrossen cds ist zugelassen. sobald die göße der zusammenstellung 700mb überschreitet (auch wenn es nur minimal ist zb 4mb) startet der brennvorgang nicht und nero will eine disc mit mehr platz. die rohlinge, die ich verwende haben mit dem letzten brenner, der ja der gleiche war funktioniert.
 
Mach mal ein Firmware Upgrade bei deinem Brenner - Anleitungen dazu gibts auf der LiteOn Webseite ( http://www.liteonit.com wenn ich nicht irre)
Ansonsten könnte es auch an den Rohlingen liegen - manche Scheiben wollen einfach nicht mit manchen Brennern. In diesem Fall müsstest du dir zum Testen ledeglich einen 800er Rohling von einem anderen Hersteller kaufen (ich empfehle Sony - da haben bisher alle bei mir funktioniert)

Gruß aus der Hitze


FormA
 
achte mal drauf das du bei den einstellungen vom brennen noch die Brennmethode auf "DiskAtOnce" stellst, dann müsste es auch mit der rohling klappen.



MfG
 
danke für die hilfe!
das problem hat sich mit dem firmware update erledigt (hätte ich auch selbst drauf kommen müßen
wallbash_2.gif
)
mfg
phrants
 
Oben